• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Laptop: WLAN-Karte spinnt...

oese

Legende
Hey Leute!

Seit ein paar Tagen spinnt in meinem Läppi die WLAN-Karte (Mini-PCI) rum...

Ist ein Elitegroup A535
Athlon mobile 1400+
640MB Ram
Win XP SP2

Naja, wird nicht mehr als die Karte erkannt, sondern als "unbekanntes Gerät"

Neuinstallation von Windows half, funktionierte alles super, jetzt aber nach 1 Tag wieder das gleiche.

Was kann das sein? Gibt es ein Windows-Update, das sowas verursacht?

Ich installiere grad nochmal neu... Regt mich auf. Das Ding ging immer ohne Probs...
Hinzugefügter Post:
Geht auch nach neuinstallation jetzt nicht mehr, wird weiter als unbekanntes gerät erkannt...
Hinzugefügter Post:
Was für eine scheisse. jetzt habe ich die vermeintliche wlankarte ausgebaut, es stellte sich heraus, das war das analoge modem, zu erkennen daran, dass die vermeintliche antenne an die telefonbuchse angeschlossen war :kotz:

aber: wlan-dingens (ist wohl ohne vollaufschrauben des läppis von aussen nicht zugänglich und hängt am usb-bus) wird wieder erkannt :???:

mal sehen wie lange...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh