laptop will nicht mit nur einem ram Riegel

Miles2009

Enthusiast
Hi Leute,
Habe einen Hp Pavilion dv 9000 der das GPU Problem
hatte schwarzer Bildschirm also auseinander und ab in backofen bei 200 Gradergebniss läuft wieder perfekt.

Jetzt nach paar Wochen viel mir auf Kiste wird immer langsamer
Und Träger mal alles gecheckt siehe da nur 1gb Von 2 erkannt trotz das
2 mal 1gb Riegel verbaut war.

So jetzt folgendes Problem stecke ich einen Riegel raus Wollte den defekten
Suchen startet der Laptop erst garnicht piept aber auch nicht. Egal welchen Riegel oder welche Bank ich nutzen mit nur 1gb gibt's kein Bild mit beiden klappt's aber dann trotz 2gb nur 1gb weiß einer was das sein kann ?

Vielen dank

Milde2009

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie Northbridge backen der Link geht nicht.

Und was soll mir der Link sagen ?

Du hast die Kiste bei 200° gebacken? Wie lange?

Das war eventuell etwas zuviel des Guten ;)

10min aber die kiste funzt ja wieder also voher kein bild nix jetzt top nur fehlt halt 1GB Ram das komische ist ja nur mit 2x 1GB gehts zwar nur 1GB aber funzt mach ich einen Raus bleibt der schirm dunkel egal welchen ram ich Rausnehme oder welche Bank er will nur noch mit 2 rams Starten die sind jetzt irgendwie unzertrennlich obwohl einer von beiden ja kaputt sein muss oder es wird ja nur einer erkannt.

Satzzeichen?!?!?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Ich würde, ehrlich gesagt, keine große Energie mehr in die Kiste investieren. Ich vermute mal, da ist beim Backen was schief gegangen. Entweder du lebst halt damit, dass trotz 2x1 GB nur noch 1 GB erkannt wird und arbeitest mit einem wackeligen System weiter, oder du schaust dich nach was anderem um. Kann ja auch ein günstiges Gebrauchtgerät sein, wenn du nicht unbedingt mehr Leistung brauchst oder kein großes Budget hast. Kann ja auch dann was robusteres als ein Pavillion sein, z.B. ein gebrauchtes Dell Latitude oder sowas.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh