Laptop. Welches Modell habe ich und weitere Fragen.

Realo

Semiprofi
Also wir haben seit ein paar Monate (6 Monate oder so) einen Laptop. ich sitze da so gut wie nie dran.

Jetzt sollte ich Windows XP installieren da Vista einfach nervt.

Aber die Probleme fangen schon bei der Gerätebezeichnung an.

Oben rechts am Display steht "HP Pavlion dv9000".

Unterm Gerät ist ein Aufkleber da steht "dv9805eg" und wenn ich unter Vista auf "Computer" klicke, steht dort "Pavilion DV 9700"

Hat das Teil einfach 3 Bezeichnungen oder was? :-[

9000, 9700 und 9805eg. :-[

Nächste Frage: Wir haben keine "Vista CD" erstellt, ist meine Schuld da ich mich nie mit dem laptop beschäftigt habe, nun wollte ich trotzdem die Option das Vista doch nochmal zu verweden, nicht verlieren. Nur wie? Das enzige was ich habe ich ein Lizenz Aufkleber unter dem Laptop. Eine CD habe ich nicht und der Laptop ist mittlerweile voll gemüllt mit Daten usw. Und nun? Woher bekomme ich eine Vista CD? Lizenz habe ich ja, oder?

Windows uXP und Vista auf eine Platte? Welche sollte man zuerst installieren? XP ---> Vista?

PS: Bei HP wollen die für eine Windows Vista + Treiber CD mal eben 39,00 Euro. :-[ Aha, was ein Support.

PSS: Der Laptop hat 3GB Ram und einen AMD Turion 64 X2 Prozessor. Ist ein 17er oder ein 19er. KA.

Würd mich über Hilfe freuen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hy Realo, hast Du noch die Recovery-Partition auf der Festplatte?
Wenn ja kannste Dir ganz einfach die CDs erstellen und oder Direkt das System auf Auslieferungs-Zustand setzen.
Ist im allgemeinen Patition D:

Gruß Snoopy

Zum Thema "vista nervt"...für Notebooks, die mit Vista ausgeliefert werden, gibt es selten spezielle XP-Treiber, dH. oft sind verschiedene Funktionen nicht mehr gegeben oder das Notebook wird effektiv langsamer. Das ist so wie auf XP-Notebooks Vista zu installieren ;)
Oft hilft es mehr, unbenötigte Programme ("Systemtuning", Software-Firewall etc.) runterzuwerfen oder auszuschalten (z.B. Sidebar frisst am Notebook ziemlich viel).

Also wir haben seit ein paar Monate (6 Monate oder so) einen Laptop. ich sitze da so gut wie nie dran.

Jetzt sollte ich Windows XP installieren da Vista einfach nervt.

Aber die Probleme fangen schon bei der Gerätebezeichnung an.

Oben rechts am Display steht "HP Pavlion dv9000".

Unterm Gerät ist ein Aufkleber da steht "dv9805eg" und wenn ich unter Vista auf "Computer" klicke, steht dort "Pavilion DV 9700"

Hat das Teil einfach 3 Bezeichnungen oder was? :-[

9000, 9700 und 9805eg. :-[

Nächste Frage: Wir haben keine "Vista CD" erstellt, ist meine Schuld da ich mich nie mit dem laptop beschäftigt habe, nun wollte ich trotzdem die Option das Vista doch nochmal zu verweden, nicht verlieren. Nur wie? Das enzige was ich habe ich ein Lizenz Aufkleber unter dem Laptop. Eine CD habe ich nicht und der Laptop ist mittlerweile voll gemüllt mit Daten usw. Und nun? Woher bekomme ich eine Vista CD? Lizenz habe ich ja, oder?

Windows uXP und Vista auf eine Platte? Welche sollte man zuerst installieren? XP ---> Vista?

PS: Bei HP wollen die für eine Windows Vista + Treiber CD mal eben 39,00 Euro. :-[ Aha, was ein Support.

PSS: Der Laptop hat 3GB Ram und einen AMD Turion 64 X2 Prozessor. Ist ein 17er oder ein 19er. KA.

Würd mich über Hilfe freuen.

Hallo

lade dir SiSoft Sandra Lite 2009 herunter .
mit dem programm kannst du dir deine verbaute hardware
anzeigen lassen , die stellst du denn hier rein und dann
kann man sehen ob es geht oder nicht .
wenn du xp und vista als dualbootsystem installieren möchtest
mußt du zuerst xp installieren weil durch die xp-installation
auf einem rechner mit vista als bs. der mbr von vista durch xp
zerstört wird dh du kannst xp starten und hast auch noch zugriff
auf die vistapartion über xp aber vista kannst du nicht mehr starten .

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh