Laptop + Vista = schlecht für Steam und Partypoker?

Cha

Neuling
Hallo,

ich habe einen Nexoc E611 und folgendes Problem.

Wenn ich Steam oder Partypoker öffnen können die nicht zu den Server connecten.
Bei Steam kommt der fehler unable to load Steam.dll. Die Fehlerbehebungsbeschreibungen dort: http://www.se-network.de/include.php...&contentid=218 habe ich alle schon versucht. Außerdem habe ich die Windows Firewall deaktiviert. Dazu muss man noch sagen, dass bei meinem DesktopRechner, der ebenfalls am gleichen Netz hängt(UniNetz) alles 1a funktioniert. Außerdem funktioniert bei meinem Laptop sonst das Internet auch.(html,irc,icq) Es schein also an den sicheren Verbindungen zu liegen. Kann es sein, dass das an den Treibern der Netzwerkkarte liegt?

Vielen Dank für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komisch komisch...

...steam läuft eigentlich auf Vista wie Du ja selber beschrieben hast.

Hat das Laptop noch irgend ne andere Firewall, Virenschutz oder sowas in die Richtung? Alles mal ausschalten.

btw: Der Link mit der Fehlerbeschreibung geht nicht. Daher kann ich auch nur mutmaßen.

Edit:
Was mir noch einfällt, hast Du bei der Steaminstallation das Standartverzeichniss verändert oder in das reininstalliert was Steam vorgeschlagen hat?

Edit2:
Meintest Du das hier?
http://se-network.yourweb.de/includ...18&PHPKITSID=6e27c6359112d26dc04cf80a8437e9e1

Also ich habe auf dem Laptop nur Vista installiert. Virenschutz hab ich noch nicht draufgemacht. Hab alles ausgemacht, User Access Control, Windows Firewall, Windows Defender nix hat geholfen. Ich habe Steam in C:\Programme\Steam installiert also das was vorgeschlagen wurde. Ich habe auch so ne Treiber CD vom Notebookhersteller installiert, das war etwas dubios, weil das sehr schnell ging.(1 Sekunde für alle Treiber) Ich hab mir für die Netzwerkkarte auch mal die neusten Treiber aus dem Netz gezogen, weil ich davon ausgehe, dass im Moment die Treiber benutzt werden, die von Vista bereit gestellt werden und es ja vielleich an diesen liegt, leider gab es keine Version für Vista in dem Packet. Allgemein kann das an der Netzwerkkarte(Treibern) liegen, wenn surfen etc. geht aber sichere Verbinungen von Anwendungen nicht? Ich mein hört sich wirklich bös nach Firewall an, aber ich hab keine außer dem Windowsteil und die ist aus.

Ja, den Link meinte ich, alles schon versucht + Steam auf Desktop installiert, upgedatet, nicht eingeloggt, ordner auf Laptop transferier.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das an den Treibern liegt. Ich meine alles ist möglich, aber das wäre weit her geholt.

Ich könnte mir vorstellen, dass das nen Berechtigungsproblem ist. Bei mir hatte ich den Fehler gemacht und in der Registry den Standartpfad auf c:\Programme geändert da Vista den Pfad c:\Program Files immer vorgeschlagen hat... da hatte ich ne Menge Probleme mit ähnlichen Fehlern weil der dann keine Rechte auf c:\Programme gehabt hat - warum auch immer.

Bei Dir müsste der wenn Du Steam installierst eigentlich c:\Program Files vorschlagen - da dann auch hin installieren und wenn Du dann über den Explorer gehst ist dann das Game trotzdem in c:\Programme. Das macht Vista automatisch.

Hast Du in dem Prozedere irgendwas ähnlich wie ich gemacht bzw. verändert?

Auf meinem Lappi funktioniert Steam wunderbar!

>Vista x64 Ultimate
>Kaspersky Internet Security
(Habe nur aus dem Router die Firewall entfernt)

Mh, ne hab alle Pfade so gelassen, wie sie vorgeschlagn wurden. Das Vista den kack Program Files Ordner im Explorer einfach als Programme anzeigt ist naja.. Aber ich hab alles du reininstalliert.

ich habe auch ein Prob mit Steam und Vista so bald Steam anfängt server zusuchen ist die I-net verbindung nicht mehr vorhanden, allerdings findet er noch server. Spielen kann ich aber, muss nur meine Verbindung wider herstellen und dann kann ich auf einen Server

Ups ;). Da hab ich wohl vergessen nochmal drüber zu lesen. Also nochmal:

Ich habe alle Programme, auch Steam und PartyPoker, in das Standartverzeichniss installiert. Also C:\Program Files\. Im Explorer als C:\Programme angezeigt.

So ist es eigentlich richtig, also nicht das womit ich anfangs Probleme hatte.

Hast Du mal nachgeschaut ob die Datei wirklich vorhanden ist?

Zustand 1 (Steam auf Desktop installiert und dort problem geupdatet - an gleicher Leitung, dann Ordner auf Laptop kopiert):
Steam.dll logischerweise vorhanden. Ergebnis: Could not contat Steam Servers please try later.

Zustand 2 (Steam normal über Installer auf Laptop installiert):
Steam.dll nicht vorhanden (die kommt wohl erst von den Servern ;)).
Unable to load Steam.dll.

hab ein anderes Problem mit Steam.

komm in das Menü von Counterstrike rein, join einen Server, komm auch auf den Server rein, jedoch sofern ich das erste "richtige Bild" sehe, sprich z.b. Die Fabrik von de_nuke, hab ich ein Standbild.. kann kein team joinen, komm nicht mehr ins menü zurück.. bleibt mir nur, es unsanft das Programm zu beenden, hat wer eine lösung ?

P.S. Kann man den Begrüßungscenter abschalten ? ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh