Laptop USB Probleme

trkiller

Semiprofi
Hallo
ich habe ein großes Problem mit meinem Laptop, das Problem ist das, wenn ich ein USB Gerär anschließe die angeschlossenen Geräte nicht mehr funktionieren. Manchmal habe ich das Glück das wenn ich es aus/ einstecke das es funktioniert.
Seit heute muss ich einen Neustart machen damit Maus/Tastatur/Drucker usw. funktioniert. Das ist leider sehr störend da ich mal während einer Ausarbeitung mal ein USB Stick anschließen muss und dann meine schreibarbeit unterbrechen muss um einen Neustart zu machen.
Könnte es sein das mein Chipsatz den Geist aufgibt oder aufgegeben hat. Treiber mäßig habe ich scho alles probiert und Stromsparfunktionen habe ich auch abgeschaltet da ich den Laptop nicht mehr mobil benütze und es als Desktopersatz dient.
Ich hätte noch ein paar Monate Garantie, will es aber nicht unbedingt einschicken da ich kein anderes Gerät habe.

Wäre super wenn mir einer helfen könnte sonst geht das ding beim nächsten Ausraster kaputt xD.
System ist ein: MSI GT725 mit Quad Core und 4GB Arbeitsspeicher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schwierig noch um die Zeit, hilfe zu bekomen :d
Schonmal Windoof neu aufgesetzt?

Uhrzeit ist egal Hauptsache ich bekomme Hilfe xD Windows habe ich vor Ca. ein Monat neu installiert weil die HDD kaputt gegangen ist kann ich aber gerne wieder machen und es probieren

naja was hast du den genau alles dran weil du musst rechnen das ein usb controllen (an dem können bis zu vier usb ports hängen) nur max 2,5 watt abgeben (5v * 0,5a).
Wenn diese grenze überschritten wird gibt es probleme, jenachdem wie der chipsatz damit umgeht kann ein neustart um umgänglich werden.

hmm ok wusste ich jetzt nicht, habe auf jeden fall 3 usb ports bei dem einen.habe ich ein usb hub mit stromversorgung.
was ich dran habe ist: logitech g35, g500, g110, canon scanlide 25 und ein hp officejet wenn ich dann noch mein smartphone oder was anderes anschliese bricht die verbindung zusammen

mhhh ok also der hub mit externen stromversorgung also richtig mit netzteil? Dann dürfte es eigentlich nicht an der stromverbindung liegen.

also ich versuche mal alle chipsatztreiber zu löschen und neu zu installieren und wenn das nicht hilft muss ich halt bei msi anrufen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh