Laptop undervolten

Al_

Enthusiast
Hallo,
ich hab nen Laptop der 24/7 an ist. Zum Kochrezepte tauschen.
Das Ding macht ab und zu mal Krach wegen Temperatur. Nervt im wesentlichen Nachts.
Wie kann ich das Ding jetzt undervolten und runtertakten?

Ist ein Medion MD97600

Ist ein alter Centrino mit Win Xp Sp3 OS.
Hat jmd eine Idee?
Danke im voraus.

Gruß Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso ist er 24/7 an um Kochrezepte zu tauschen? Da hat man doch in einigen Sec. Bücherweise Kochrezepte geladen.
Wieso wird er dabei laut, er macht doch gar nichts? Oder ist das so ne beknackte Lüftersteuerung, die auf 0% geht bis er zu heiß ist, dann hochdreht und dann wieder ausgeht?

UV wird eher schwierig. Mit Glück über Tools oder mit einem gemoddeden Bios machbar, google ist dein Freund.
Allgemein siehts bei Laptops da immer schlecht aus.
Alternative wäre evtl ein "Hardmod". Also die Kühlung verbessern. Muss das Teil portabel bleiben?
WLP getauscht und Kühler gereinigt hast du doch bestimmt schon gemacht, oder? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche da irgendwo 7V abzugreifen und die Lüftersteuerung ins leere steuern zu lasen. Hinzu kommt Liquid Pro als Paste und eine Grundreinigung.
trotzallem macht das Ding dann immer noch zu viel Wärme. Daher würd ich gerne mit Tols undervolten und Untertakten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh