• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Laptop schaltet sich wärend der Installation ab

da Hool

Semiprofi
moin leuz,

ich habe folgendes Probem.

Ich habe einen Laptop, Marke Medion, 2,53 Ghz (P4), 256 MB Ram, 30 GB HDD.

Mein Nachbar hat mich gebeten, einmal Windows XP frisch aufzuziehen. Soweit so gut. Der Laptop steht auf meinem Holzschreibtisch

Jetzt passiert folgendes:

Ich installiere Windows, durchlaufe den normalen Prozess bis zur Datenträgerauswahl.
Partitioniere 8 von den 30 GB ab um eine "D:" Festplatte für Daten zu erhalten.

Windows formatiert die platte und beginnt die Liste der zu kopierenden Daten zu erstellen. AUS.

Der Laptop hat sich abgestellt. OK, nochmal versucht. Gleiches Ergebnis.

gegoogelt: Hitzeproblem, Ram, HDD...

Laptop hochgestellt, nachdem ich ihn 15min hab abkühlen lassen.

Starte den Prozess, Daten werden kopiert, 35%, fehler beim Kopieren der Datei. AUS.

Ich versteh nur Bahnhof, kann mir jemand helfen?

Is das wirklich ein Hitzeproblem? Ich habe ihn jetzt mal für ne vietelstunde nach draußen gestellt, um ihn richtig runterzukühlen.

Hat noch jemand eine Idee? Ich bin für jede Hilfe dankbar...

gruß da Hool

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joo, würde klar auf "Heat-Protect" tippen, der wird zu heiß und schaltet ab!

Da ist evtl. mal eine Lüfter/Kühlerreinigung und neue WLP angesagt! ;)

Gruß

Der Sisko

hi, jo, hab die installation mit 2 kühl accu packs überlebt, scheint jetzt zu laufen

Klingt nach Hitze. Da werden sich ein paar Wollmäuse im Lüfter verhakt haben, oder sowas.

Ich würde den "wirklich" mal Reinigen/lassen, denn durch Überhitzung "könnte" noch mehr *z.B. Grafik-Chip* beschädigt werden!

Gruß

Der Sisko

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh