Laptop S-Video auf Fernseher=Schwarzweißbild!?

Eiseone

Enthusiast
Hallo!

Hab ein Laptop von HP(G6000)mit Geforce 6100 Go Grafikkarte.Der Laptop besitz einen S-Video Ausgang.Hab ein Kabel gekauft wo S-Video und 3,5 Klinke(Kopfhörerausgang)auf Scart geht,zum Filme ankucken.Alles zusammengesteckt und es ging auf Anhieb,aber nur Schwarzweißbild auf Fernseher.Dazu kommt noch das der Laptop Vista draufhat und ich mich da gar nicht auskenne.Hab dann nach nem Tip beim nVidia Panel versucht auf PAL zu stellen,ging aber nicht weil man da entweder Automatisches erkennen oder PAL/NTSC einstellen kann.Hab auch die Anzeige geclont,ohne Erfolg.Kann mir jemand helfen.Bin für jede Hilfe dankbar.

Mfg Eiseone!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnte am S-Video kabel liegen, das selbe problem hatte ich auch bei mir gehabt

es kommt auf den stecker an der bei dir ins notebook geht

Wenn der Scart-Anschluß am TV nicht S-Video fähig ist, gibts nur ein S/W Bild, da Farb- und Helligkeitssignal bei S-Video getrennt übertragen werden. In dem Fall brauchst du keinen einfachen Adapter, sondern Konverter. Sollte sich für S-Video nach FBAS aber günstig auftreiben lassen.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
Komisch das solche Kabel dann von Namhaften Kaufhäusern verkauft werden:stupid: !Hab jetzt direkt Laptop und Fernseher mit einem S-Videokabel verbunden und siehe da es geht und zwar in Farbe.Aber halt ohne Ton.Gehe ich recht in der Annahme das wen ich ein 3,5mm Klinke auf Cinch in den Kopfhörerausgang am Laptop und den Cincheingang am Fernseher einstecke dieses Problem dann auch beseitigt ist?

Mfg Eiseone!

jap so bekommst du den ton auf den fernseher, mach ich genauso :)
so umgesehst du die scart geschichte die meist nur probleme macht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh