• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Laptop per HDMI an Fernseher

Z@ppa07

Neuling
Hallo,

ich hab da mal ne Frage :shot: Und zwar hab ich einen Acer 5920g und möchte die Video Ausgabe per HDMI auf meinem Fernseher wiedergeben... Das Klappt soweit auch ganz gut, nur seh ich auf dem Fernseher nur mein Desktop Hintergrund... Wie genau muss ich vorgehen, damit nur die Videoausgabe (von VLC MP) auf dem TV wiedergegeben wird?

MFG Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rechtsklick, nVidia Systemsteuerung, dann den 2. Monitor als Hauptmonitor einstellen. Schon gehts. Oder halt VLC auf den externen Monitor "ziehen". Dann gehts auch so.

Wie genau "zieh" ich das denn auf den 2. monitor?
Hinzugefügter Post:
keiner ne Ahnung? :(

Zuletzt bearbeitet:
(XP): Mauszeiger auf Desktop > rechte Maustaste > Eigenschaften > Einstellungen > 2. Monitor auswählen und "Desktop auf diesen Monitor (TV) erweitern"

(Vista): Mauszeiger auf Desktop > rechte Maustaste > Anpassung > Anzeige > 2. Monitor auswählen und "Desktop auf diesen Monitor (TV) erweitern"

Wenn das Gerät erkannt wird, sollte es keine Schwierigkeiten geben.

Gruß

get_ready

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh