corross
Enthusiast
Hallo Leute,
Ich suche einen guten Laptop 17 Zoll, Marke egal, Gewicht egal.
Anforderungen:
-sehr gutes Display, da er für Photobearbeitung, CAD, Filme und Präsentationen genutzt wird (Blickwinkel, Farbintensität, Helligkeit, Ausleuchtung des Displays!!!)
- mind. 2 Stunden Akkulaufzeit
- mind. 1 freier SATA-Steckplatz zum Einbau einer SSD
- Spiele werden nicht gespielt - Grafikkarte sollte möglichst stromsparend sein - von mir aus irgend ein Onboardschrott
- Ergonomie (Tastatur und Touchpad sind wichtig und müssen von hoher Qualität sein, Nummernblock wäre nicht schlecht, vernünftige Anordnung der Anschlüsse, )
- andere Betriebssysteme wie Linux/WinXP/Win7 sollten problemlos zu installieren sein (entsprechende Treiberdownloads sollten bereitstehen)
- DVD-Laufwerk, Brenner wäre praktisch, ist aber nicht unbedingt nötig.
- Preis bis 1000EUR.
Habt ihr Erfahrung mit 17" Notebooks?
Was würdet ihr nehmen?
Ich suche einen guten Laptop 17 Zoll, Marke egal, Gewicht egal.
Anforderungen:
-sehr gutes Display, da er für Photobearbeitung, CAD, Filme und Präsentationen genutzt wird (Blickwinkel, Farbintensität, Helligkeit, Ausleuchtung des Displays!!!)
- mind. 2 Stunden Akkulaufzeit
- mind. 1 freier SATA-Steckplatz zum Einbau einer SSD
- Spiele werden nicht gespielt - Grafikkarte sollte möglichst stromsparend sein - von mir aus irgend ein Onboardschrott
- Ergonomie (Tastatur und Touchpad sind wichtig und müssen von hoher Qualität sein, Nummernblock wäre nicht schlecht, vernünftige Anordnung der Anschlüsse, )
- andere Betriebssysteme wie Linux/WinXP/Win7 sollten problemlos zu installieren sein (entsprechende Treiberdownloads sollten bereitstehen)
- DVD-Laufwerk, Brenner wäre praktisch, ist aber nicht unbedingt nötig.
- Preis bis 1000EUR.
Habt ihr Erfahrung mit 17" Notebooks?
Was würdet ihr nehmen?