laptop nachrüsten aber wie

MARKSM4N01

Enthusiast
hallo leude,
bin seit gestern laptop-besitzer. im anhang sind die technischen daten. ich möchte mehr arbeitsspeicher und könnt ihr mir sagen, ob die grafikkarte gut ist oder nicht und kann ich den speicher selber austauschen oder sollte ich das lieber machen lassen. garantie hat das gerät nicht mehr.

grüße

Anhänge

• Dok1.doc
    35,5 KB · Aufrufe: 61
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre vielleicht ganz nützlich zu wissen, welches Gerät das ist.

Speicher nachzurüsten ist aber in der Regel kein Problem.

Die Grafikkarte ist eine ältere Shared-Memory-Lösung also eher nicht so toll.

hi,

also die grafikkarte is onboard und nix zum spielen oder so.... eigentlich müll kann aber auch nicht getauscht werden.

zum Arbeitsspeicher den kannst du eigentlich auch selber tauschen und einbauen, würde dir da mindestens 1GB Ram empfehlen (2x 512MB)

Ansonsten geh zum Händler deines Vertrauens und lass den Ram aufrüsten, biste auf der sicheren Seite

Greez

Natürlich NICHT 2x512MB. Bau dir einen 1GB-Riegel ein, dann hast du später die Option auf eine zweites GB und kannst erst mal die 256MB drin lassen...

hi,
danke erstmal für die tipps. das gerät ist ein medion auf der rückseite steht nur medion mim 2180, ist ein 15,4zoll gerät. muss ich einen speziellen speicher nehmen oder kann ich da einfach einen kaufen und rein da, ich mein beim pc muss mann ja auch auf pc3200 ddr2 usw. achten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh