Laptop mit Windows Vista Home Premium und D-Link D604

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Samsonxxx

Semiprofi
Hi, folgendes Problem:

Hab gerade mein neues Notebook mit Vista Home Premium bekommen. Jetzt findet er im Lan (Kabel) den Router, bekommt eine IP. Kann dann aber nicht ins Internet und auch nichtmal auf den Router über Internetexplorer zugreifen - keine Verbindung. Beides ist über Kabel angeschlossen, also kein Wlan. Die Windows-Hilfe sagt mir, ich soll den Router neu starten, schon klar :-[

Wo könnte das Problem sein? Dieser Rechner mit XP funzt wie gewohnt.

mfg
Samsonxxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wurde ein DNS-Server und Standartgateway vergeben? Wenn nicht, dann gib das ganze doch mal Manuell ein.
Vielleicht musst du auch erst den MAC-Filter im Router auf deinen neuen Laptop einstellen. (Falls du ihn verwendest)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh