Laptop MB defekt?

SeraX

Enthusiast
Hi,
habe von einem Kumpel nen Acer ASPIRE 1800 hier, weil es beim Booten nen Bluescreen hatte und seitdem nicht mehr hochfährt. Welche Fehlermeldung da vom Windows immer kam weiss ich leider nicht, habe den Laptop erst gestern bekommen nachdem die HDD Formatiert und er versucht hat Windows neu auf zu spielen. Das funzt aber nur bis zu dem Punkt wo er Formatieren will, da kommt dann einfach die Fehlermeldung das er diese nicht Formatieren kann. Also HDD im Laptop mit Hitachi Drive Fitness Test geprüft und keine fehler gefunden. Ausgebaut nochmal im Rechner getestet und Formatiert. Wieder in den Laptop zurück, ohne Formatieren (Dateisystem beibehalten) versucht zu installieren und da kommen nur Fehler beim Kopieren. Habe Windows SP2 und eine Selbst erstellte XP SP3 CD und welche ich erst verwendet habe an den CDs sollte es somit nicht liegen. Was kann ich noch testen oder ist da das Mainboard defekt?!

MfG SeraX

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier noch zwei fehlermeldungen die beim installieren kommen

1.jpg

2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Könnte sein das die SB kaputt ist oder eine kalte Lötstelle hat!

hab nach tipps von falconx im irc chanel mal den ram getestet einer ist defekt bringt tausende fehler komisch nur das ich das Trinity Rescue Kit noch in den Ram laden konnte und alles funktioniert hat xD

Ev. mal mit Memtest den Speicher checken..

Hab ich leider erst vor 20min probiert, aber naja man lernt nie aus. xD

Zuletzt bearbeitet:
Da nurnoch ein 256MB Riegel funktionstüchtig ist werde ich noch einen 512MB nachkaufen, habe bei Ebay bisher diesen im Auge. Müsste kompatibel mit den jetztigen sein oder?

Samsung PC2007S-25331-A0
M460L3224FT0-CB3
256MB DDR PC2700 CL2.5

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh