• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Laptop Mainboard Chip kaputt !

praNNkii

Neuling
Hallo,
Habe ein Problem mit meinem Laptop
jedendenfalls der Laptop läuft nur mit Akku alles bestens ( Muss immer den Akku mit einem Gerät aufladen ).
Netzteil reinstecken geht nicht also led leuchtet nicht und der akku lädt auch nicht auf.
Da muss wohl ihrgendwas am Mainboard kaputt sein, aufgemacht geguckt und leitungen überprüft
19v kommen rein aber stoppen am AP4415 GM Chip, ich glaube es ist der Transformator
wie reparier ich das nun ? kann ich einen anderen nehmen ?
Mein Vater ist elektroniker ( kennt sich damit bestens aus nur wo kriege ich so ein ersatz Chip her ? )

Der Schaltplan
http://monitor.net.ru/forum/files/r60-batt_189.jpg
Der Ap4415GM Chip
AP4415GM pdf, AP4415GM description, AP4415GM datasheets, AP4415GM view ::: ALLDATASHEET :::

Habe das Laptop Samsung np r60 (haben wohl öfters probleme mit sowas)

bin für alles dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

wie kann das mainboard ein totalschaden haben wenn es läuft mit akku ?
wie meinst du schmauchspuren ? und warum denkst du das pcb ist aufgebläht ? es ist nix rausgelaufen sieht jedenfalls so aus

Zuletzt bearbeitet:

Inverstier lieber die Zeit des Bastelns in Geld verdienen. Für 150 solltet du ein neues Board kriegen. Achte aber peinlich auf die richtige Spare Part Number.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh