Laptop laagt jede sekunde

silent-boy

Enthusiast
Hallo,
der Laptop von meinem Cousin hängt jede Sekunde sobald wir ein Spiel starten. Dabei leuchtet auch jede Sekunde einmal die Festplatte.

Defragmentiert haben wir, sowie Prozesse durchgeschaut und mit Tuneup etc alles gereinigt.

AMD 64 3000+
1GB RAM
Samsung 160GB
Windows XP Prof SP3

Unter Verwaltung -> Dienste haben wir auch alles geprüft. Woran kann des den liegen ? Er hat eine Microsoft Intelli dran.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach mal nen errorscan mit hdtune. kann sein das du defekte sektoren auf der festplatte hast.

wie sieht es cpu auslastungsmäßig aus?

nene ich habe grade mit NHC per SMART die HDD geprüft und CPU Auslastung ist auf 0% sobald ich die Maus bewege
Grade er was von meiner HDD laden und das ruckelt jede Sekunde und die HDD leuchtet in dem Moment auf

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:58 ----------

niemand ne idee? :)

sobald ich die Maus bewege
und wenn die nicht bewegt wird?
was tut sich den im Taskmanager unter Prozesse? I
Irgendwelche Unruhe wenn du nchts machst oder ist da der Leerlaufprozess bei ca 98/99 Prozent.
Da sollte sich eigentlich was zeigen wenn die HDD blinkt.

schau ma im geräte manager nach unter welchem übertragungsmodus die festplatte läuft.

gm->ide ata/atapi controller->kanal wählen

dann deinstalliere mal den Controller und lasse Windows ihn beim neustart neu erkennen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh