Laptop kaufen

kfz_simi

Neuling
Hi,

ich möchte mir nen Laptop kaufen, allerdings soll der nicht so teuer sein da ich echt knapp bei Kasse bin zur Zeit.
Der soll unter 400 kosten. Ich will den zum Surfen und DVD gucken haben, das Akku sollte mindestens 4 Stunden unter Belastung halten, und die Festplatte sollte auch gut was bieten damit ich da Bilder und Musik und so weiter drauf machen kann. Ob der Lapi Vista oder XP hat ist mir eig. egal und schwarz oder grau sollte er sein. Und halt DVD-Laufwerk, es sollte halt nur kein Netbook sein.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir paar Laptops zeigen oder empfehlen könntet, am besten mit Links und Bildern.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4 std unter belastung kriegst du nicht mal mit einem Nbook hin, das laut hesteller 5 stunden akku hat, und so was kriegst du nicht unter 600-700€, jedenfalls wenn es größer als 12 zoll sein soll... und bei 400€ erst recht nicht, denn allein der akku macht ja schon 60-120€ des preises aus.

und 400€ is sowieso hart an der grenze, wenn du mit dem Nbook "modern" arbeiten willst. da kriegst du gerade so schon ein Nbook mit nem dualcore, zB der von Beans verlinkte lenovo, wo aber kein windows dabei, oder ein acer 5630: http://www.notebooksbilliger.de/acer+extensa+5630z+342g16nmega+preis da wäre vista dabei.

die akkus halten da maximal 2,5-3 std, bei WENIG last.

den besten akku unter 400€ finde ich hier, bis 4,5std: http://www.notebooksbilliger.de/hp+550+fu408ea+zum+wunschpreis is aber nur ne singlecore

mit mehr als 5 std. finde ich keinen mit 13-15,4zoll, außer einen auf lange laufzeit abgestimmten modernen singlecore, aber auch da 670€ für nen "9stunden"-akku, was aber halt auch bei "wenig last" gilt: http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+5810t+354g32mn

Zuletzt bearbeitet:
Was ist OS? Hmm, 120 gb ist mir auch ein bisschen zu wenig

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:48 ----------

Ich sag jetzt nochmal genau was ich mit dem Laptop alles machen möchte damit ihr vllt besser wisst was der können muss und was nicht. Ich will damit in MSN, ICQ chatten im Internet surfen Musik hören, Filme gucken und spiele wie CS 1.6 spielen also keine so super gute Grafikkarte, 3 Std Akku sind zwar nicht so viel aber wenns für den Preis nicht besser geht auch ausreichend.

Danke für die Vorschläge

OS = Operating System (Windoes XP, Vista ...)
Naja aber mi 400€ schauts schlecht aus.
Wenns rein ums Office und surfen geht wäre ein Netbook nicht schlecht.
Willst du eigentlich einen 15,4 Zoller?
Die Netbooks haben alle die gleiche Leistung und sind ein deinem Budget.

Da ich ja auch Filme drauf gucken will denke ich mir das ein Netbook nicht ganz so gut ist

ja, dafür wäre das von mir verlinkte acer mit dualcore passend, wo auch vista dabei ist. nen singlecore würd ich dir auf keinen fall mehr empfehlen.

CS1.6 sollte da auch noch laufen, wobei das halt ein onboard-grafikchip ist, d.h. es KANN sein, dass es probleme gibt, zB CoD2 habe ich bei 2 laptops vom kumpels mit einer X3100 nicht zum laufen gebracht, aber andere leute mit dem gleichen chip ging es. die X4500 is der nachfolger, der reicht dann für CoD2 auf low vermutlich bei 1280x800, was die typische 15,4zollauflösung ist. der x3100 reicht eher nur für 800x600. und CS1.6 is ja glaub ich weniger anspruchsvoll, oder?

die platte hat 160GB.

du musst dir halt im klaren sein, dass so ein 400€ Nbook nunmal extrem hart kulkuliert werden muss. das display machst schon 80-100€ aus, das netzteil 20-30€, das board 100-150€, dann das gehäuse - da bist du ganz fix bei 300€, ohne dass da ne CPU, festplatte, RAM, windows dabei ist... da sind 10€ einsparen schon wichtig, da is dann halt nur ne 160GB platte drin, weil ne 250GB halt auch wieder 10€ mehr kosten würde usw.

Das Nbook das du oben geschrieben hast hat jedoch nur 2,5 std Aku das mir das Wirklich etwas wenig

dann musst du mehr ausgeben, es geht halt nicht anders. oder du musst warten, bis jetzt 500€-Nbooks nur noch 400€ kosten.

hab dir ja ausführlich gesagt, dass da an JEDER stelle gespart wird, wo es möglich ist. auch am akku, die sind ja auch nicht billig.

oder halt nur nen singlecore, der hat dann mehr akku, zB http://www.notebooksbilliger.de/hp+6735s+na956et+mit+2048mb+ram+ aber auch nicht viel mehr... und auhc ein 3std. akku wird bei häufiger benutzung nach 1-2 jahren deutlich weniger halten.

oder bei one.de schauen, die haben seht preiswerte Nbooks, aber da kann ich zum akku rein gar nix sagen. und die sind auch immer ohne windows.

Zuletzt bearbeitet:
ja, die lenovo n200 haben bis ca. 3Std akku, aber die haben halt kein windows dabei.

Hi,
ich wollte mir ein günstiges Notebook für office und zum surfen kaufen. Es sollte maximal 550 € kosten. Könnt ihr mir da eins empfehlen? Wäre super wenn ihr mir ein paar empfehlen könnt.
Mit freundlichen Grüßen muerte6

ein kumpel von mir hat gestern bei media markt das jubiläumsangebot, nen 15,4er packard bell für 450€, gekauft - das ist völlig o.k für den preis, hat ne dualcore, 4GB RAM und ne 320GB festplatte. hab ihm windows eingerichtet, hat keine schlechten eindruck hinterlassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh