Laptop Kauf

I

ichami

Guest
Moinsen,
ich bin neu hier und habe direkt ein Frage. Undzwar ich möchte mir ein laptop kaufen hab aber keine große Ahnung von der Materie. Ich habe etwa 1000 euro zur Verfügung möchte aber nich alles ausgeben:grrr: ich denke bei 700-800 ist die OBERSTE Grenze. Möchte eher bei 500 hängen bleiben. Nun sag ich jez mal so meine Ansprüche. Ich bin eigentlich mit meinem PC hauptsächlich im internet IcQ Yutube und das möglichst alles gleichzeitig. Das packt mein jeziger Pc einfach nicht (1,8 Ghz 512 Mb ram Aaaaaaber 256 mb Graka :d). Das fängts schon an zu hapern. Wenn ich dann etwas zocken will bin ich richtig frustriert. Die alten Spiele für den ´98er funktionieren auf XP nichtmehr und die neuen haben nen Anspruch, da schaffe ich nichmal die Installation :d. Ich bin zwar eigentlich eher im Internet spiele aber auch immer ganz gerne mal. Und da möchte ich schon halt bei den aktuellen Spielen mithalten können.

Ich habe mal auf eigene Faust gesucht:
Mir wurde gesagt Asus und Acer wären die besten Laptops und haabe den hier gefunden:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus/asus+x5avn+fp112c+gamer+edition+25

Geiles Gerät finde ich. Aber guckt mal auf den Preis 699,00? Gibts denn auch noch Laptops in günstig?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ist es nicht möglich was passendes für 400-500 zu kriegen? Naja wenn ich meint dann bleiben wir halt bei der alten Grenze von 700. Was würdet ihr mir da empfehlen außer dem Devil Tech Gerät. Aber ich habe das Gerät gerade mal konfiguriert und komm auf knapp 900 Euronen wenn ich ihn vergleichbar mit dem Asus aus meinem Link mache :(

Tschuldigung wegen Doppelpost aber ich wollt mmal fragen ob es auch gebrauchte Laptops gibt. Bestimmt denke ich mal aber woher? Bei Ebay gibs ja zigmilliarden Laptops und man weiß nich was ankomt.

was willst du denn spielen können? für games sind aktuell acer und MSI wohl die besten. natürlich sind andere geräte dafür dann qualittaiv besser, aber man muss sich halt entscheiden, genau wie bei nem auto. da hast du auch kompromisse aus leistung, größe, komfort usw., wenn du ein festes nicht grad großes budget hast.

deviltech usw. sind auch gut, aber da haste dann noch kein windows dabei. bei dne markennotebooks, die man online und in läden bekommt, is halt auch windows dabei.

ebay wäre ne möglichkeit, nur bieten da auch viele deppen mit und treiben die preise zu hoch. da zahlst du dann 700€ für ein laptop, das zwar vor 3 jahren 2000€ kostete, aber nicht besser is als ein aktuelles 800€-gerät, dafür aber halt schon gebraucht...

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich ja wohl gesehen aber ich finde die überteuert.

Die sind teurer haben aber ne kleinere Grafikkarte als vergleichbare Laptops.

Zuletzt bearbeitet:
beim acer hast du ne 9650 mit ddr2 -die ist sicher schlechter als die 4650- auch wenn die nur 512 mb hat- der arbeitsspeicher hat nur ddr2, mit viel schlechterem takt und der prozesser ist beim mysn oder devil tech viel besser-das zu überteuert

Trotzdem immer noch zu teuer für mich :d
Ich verstehe nicht beim konfiguerieren von dem MySn Notebook gaanz unten:
mySN 9-Zell Li-Ion Notebook-Akku für MB5/MG6/M76x für € 99
Trust Notebook Power Adapter Car-Plane PW-1200p für € 33,95
Trust 42-in-1 USB 2.0 Card Reader CR-1420p für € 14,95
muss man da ankreuzen damit ein akku dabei ist?

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem immer noch zu teuer für mich :d
Ich verstehe nicht beim konfiguerieren von dem MySn Notebook gaanz unten:
mySN 9-Zell Li-Ion Notebook-Akku für MB5/MG6/M76x für € 99
Trust Notebook Power Adapter Car-Plane PW-1200p für € 33,95
Trust 42-in-1 USB 2.0 Card Reader CR-1420p für € 14,95
muss man da ankreuzen damit ein akku dabei ist?

Hallo !
Diese Optionen sind Zubehör !
Im Auslieferungszustand befindet sich der serienmäßige 6 Zellen Akkumulator.

Es wäre schön wenn einer zu dem Lptop aus meinem vorigen Beitrag Stelung nehmen könnte. Ich könnte es für 450 Euronen inklusive der Logitech G5 und tasche bekomen.

für den preis ist das sehr gut, selbst wenn der akku nicht mehr ok wäre.

die graka kommt ca. auf eine 9600m GT mit DDR2 raus, vlt auch eine "schlechte" mit DDR3.

Was ich mich jetzt nur gerade Frage ist das Gerät ist ja knapp 3 jahre alt (feiert im Oktober den 3.) war aber seiner Zeit ein High End Gerät also es gab fast nichts besseres aber wie sieht es jetzt aus ist das Laptop nach der Zeit nicht schon verschlissen oder ähnliches? Und ist so ein Stich im Display schlimm also könnte nicht etwas aufreißen oder so?

Edit: Ich habe die Grafikkarte mal mit den Benchmarks einer Geforce 9650M Gt verglichen da ist die 9650 ein kleines bisschen besser.

Die 7900 hat ja auch sogar schon DDR3 und war zu ihrer Zeit die beste auf dem Markt erhältliche :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:58 ----------

Kann denn ein Laptop nach 3 Jahren schon "verschlissen" sein

Zuletzt bearbeitet:
naja, verschlissen... technisch an sich nicht, aber es kann natürlich optische macken haben, oder keine perfekte tastatur mehr, oder die scharniere hakeln was. und ggf. muss man die kühlung mal selber reinigen und auf vordermann bringen. wenn man viel pech hat, dann hat das board nen latenten "flexing"schaden. das sind winzige risse, weil das gehäuse eines laptops immer ein bisschen flexibel ist und das board im laufe der zeit mechanische spannungen abbekommen kann. wenn ein riss in ner leiterbahn is, darf man das board tauschen gehen.

die karte: klar, DAMALS war das eine der besten. aber vor 3 jahren wäre zB eine Gforce 8600GT für desktop auch hammertopmegamäßig gewesen :d ;) für 450€ wirst du aber bei weitem noch kein gleichstarkes neues bekommen. hast nun aber halt das risiko, dass vlt. in nem halben jahr was kaputt geht ohen garantie.

Das ich für 450 € nichts gleichwertiges neues bekomme ist mir klar nur ob ich das Gerät kaufen soll ist die Frage. Aber ich denke mal so der Prozessor ist besser als der eines 700 Euro Laptops dafür Ram schlechter könnte ich aber günstig nachrüsten. Der Knackpunkt ist denke ich die Grafikkarte obwohl die laut Benchmarkergebnissen auch garnicht schlecht sein dürfe jedenfalls besser als eine aktuelle mit GDDR2.