Laptop kann nicht mit Netzwerk verbunden werden

lolmann1992

Enthusiast
Hallo,
ich hab folgendes Problem, ich hab nen neuen/alten W-Lan-Router (Netgear MR814 v2) bekommen, den mit einem Key versehen und seitdem komm ich mit meinem Laptop (ChiliGreen MA0349) nicht mehr ins Internet, bevor ich ein Key eingerichtet habe, hab ich den W-Lan-Router erst ohne Key getestet, dort kam ich ganz normal ins Internet...

Mit dem Key komm ich auch mit meinem I-Phone 4 ins Internet über den Router.
Was kann das Problem sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Dein Laptop is soooo alt, das das WLAN da drin die Verschlüsselung nicht unterstützt
2. Du hast nen schlechten Treiber für dein WLAN am Laptop installiert

Welche Verschlüsselungsmethode hast du am WLAN Router eingestellt?

1. Der Laptop ist 1,5 Jahre alt, mit der Fritzbox könnte er theoretisch verbunden werden, aber da hat mein Vater was dagegen, aber die Reichweite reicht in meim Zimmer nicht aus, egal..
2. Glaub ich auch eher nicht, siehe oben

WEP hab ich genommen

Ich glaub WEP ist das Problem, habe ich letztens auch bei jemandem gesehen (Windows 7), nach Umstellung auf WPA2 hat er sofort eine Verbindung bekommen. Ein Netbook mit Ubuntu hingegen hatte kein Problem mit der WEP Verschlüsselung, dafür aber mit WPA2^^

Kannst du eine andere Verschlüsselung testen?

Ne, geht leider nicht, da der Router nur WEP-Verschlüsselung kann, andere Möglichkeit gibts nicht oder?

wep wird nach kurzer zeit geknackt, sofort neuen kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh