• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Laptop kühlen

zoomzoom

Enthusiast
Hallo

meine Freundin besitzt ein Omnibook 6100 (bei der nummer bin ich mir nicht sicher). Sobald sie es anmacht und 5min dran sitzt (meist nur surfen oder chatten) zeigt ihr ein Statusmanager an das das laptop zu heiss wird >70grad.
kurze Zeit später springt ein Lüfter an für 5sec. dann geht die Temp runter auf 55grad.
Jedoch hält das nicht lange an.

Kann man mit irgendwas den laptop effektiv kühlen?
Er steht bei uns am Fenster auf einer normalen Tischplatte.

Wenn sie ihn Abends mit aufs Sofa nimmt wird es ganz kritisch.

hab ihr irgendwelche Tipps?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solltest mal schauen, dass du den Lüfter einfach früher anspringen lässt und nciht erst im kritischen bereich.

es gibt doch diese notebook - cooler pads.
für 40€ zu haben. ob die was taugen kann ich dir leider nicht sagen.

die kühlerpads sind schön ung gut. aber grundsätzlich sind mir die Dinger zu unhandlich.
und meine Freundin schleppt ihren Laptop überall hin mit. von dem her, sicherlich ne alternative aber nicht das beste...

das mit dem anspringen der lüfter habe ich so noch gar nicht bedacht. ist eigentlich das logiste.

wie ist das zu realisieren ? war da nich mal irgendwas mit acpi konfig...
oder einfach mal den lüfter saubermachen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh