[Kaufberatung] Laptop in die Jahre gekommen, kleiner Desktop als Ersatz

def

Legende
Hey Leute,

der Laptop meiner Frau ist langsam in die Jahre gekommen (LG P310-Tarsia) und geht des öfteren mal wegen Überhitzung aus und ist auch sonst nicht mehr das performanteste ;)
Tasten fehlen auch, Akku ist im Eimer usw...

Daher sollte möglichst kostengünstig Ersatz her.

Die alten Specs grob überschlagen:

CPU: Intel P9550 (Centrino2) 2x2,3Ghz
RAM: 4GB DDR
GPU: Geforce 9600M GT DDR3 512MB
SSD: Samsung irgendwas (64GB)

Anwedungsgebiet waren Dokumente für die Uni, Browsergames, Videos und ab und an mal Diablo3

Was ich noch über hab für einen neuen Rechner?

CPU: Intel Core i3-3220 boxed
SSD: siehe oben

Was brauche ich?

Wenn möglich ITX mit wenig Abwärme/Lautstärke/Verbrauch

Mainboard: grundsätzlich muss es nix können, ABER Wlan-Modul muss drin sein (oder ne gute Steckkarten alternative oder was auch immer man da nimmt)
RAM: mind. 4GB, gerne 8, je nach Preis
GPU: etwas günstiges, mit dem Sie auch Diablo3 weiter daddeln kann ohne geruckel zu haben
Gehäuse: möglichst ITX passend zum Mainboard. etwas schlichtes, was nicht großartig stört und wo die benötigten Sachen reinpassen
Keyboard: möglichst was kompaktes ohne Nummernblock (Flatkeys werden bevorzugt)
Monitor: nix aufregendes. mein 24" ist ihr zu groß

Das ganze so günstig wie möglich. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Angabe zum max. Budget wäre nett, das macht es leichter zu helfen ;)
Und wie klein soll es sein? Ungefähre Abmessungen?

Das Gehäuse wäre so ziemlich das kleinste, dass der Markt zu bieten hat :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Budgetgrenze, da ich nichtmals weiß momentan wo die Reise hier überhaupt hingeht.

Das Gehäuse sollte so groß sein, dass eine dedizierte GPU darin Platz findet. Und möglichst keine, mit der man nichtmals Browserspiele flüssig hinbekommt ;)

Die CPU mit Boxed Lüfter sollte auch irgendwie Platz finden

Umso günstiger desto besser. Es muss einfach nur Laufen

Boxed Lüfter? Na wenn die Lautstärke egal ist... ich stell mal was zusammen ;)

Mir gehts um günstig, wenn du was günstiges anderes findest, nehm ich das auch gerne.

Ich hab glaub ich noch 1 oder 2 von den silent wings rumliegen (die 125er)

kannst du evtl einen vergleich machen in günstiger? das ich sehen kann wo da die größe hingeht. wlan vermisse ich noch :-D
und n monitor

ok bei 50 euro isses mir die 3fache größe dann auch nicht wert :d

also eher das kleinere. allerdings fehlt mir immer noch wlan.
gibts keine boards mehr mit wlan integriert? so wie bei meinem aktuellen Zotac Z77-ITX WiFi

hast du da einen parat der halbwegs was taugt und günstig ist? :P ? :)

Zum Beispiel der Edimax EW7612UAn V2 :)
Lies dir evtl. ein paar Testbericht durch, könnte sein, dass es da mittlerweile noch was besseres gibt... Der Stick sollte es aber auch tun ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh