greetz zusammen...
Ich war mir nicht sicher, ob ich es hier oder im Rollenspielbereich posten sollte. Hoffe das ich hier aber richtig bin.
Das oben genannte Laptop meiner Freundin macht bei ihrem lieblingsspiel Runes of Magic maechtig Probleme. Habe mich dort schon im Forum durchgekaempft, sehr vieles ausprobiert und bin langsam mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe ihr koennt mir vllt helfen und hoffe das meine infos/screens etc. euch bei meinem Problem behilflich sind.
Kurios ist,das Spiele wie WAR/WoW usw. nicht diese Probleme bereiten.
Problem:
Ruckeln/Stottern bei Runes of Magic. Meist wenn sie eine Stadt besucht, aber auch alleine beim farmen und questen laggt/ruckelt es sehr oft. Es ist leider sehr extrem stoerend.
Bisherige Loesungsversuche:
-diverse Aufloesungen von 1440 bis 1024 runter
-alle details auf low
-nvidia einstellungen auf leistung,damit AA/AF nicht angesprochen wird.
-grakatreiber vom hersteller acer und von nvidia notebook betatreiber
-windows 7 laeuft minimal besser, aber problem besteht weiterhin.
Habe euch ein screenshot beigefuegt wo wichtige details sicher fuer euch wichtig und sichtbar sind. CPU/Ram Werte/Temperatur usw.
Waere euch sehr dankbar wenn ihr Tips oder ideen habt.
mfg Steunte
Ich war mir nicht sicher, ob ich es hier oder im Rollenspielbereich posten sollte. Hoffe das ich hier aber richtig bin.
Das oben genannte Laptop meiner Freundin macht bei ihrem lieblingsspiel Runes of Magic maechtig Probleme. Habe mich dort schon im Forum durchgekaempft, sehr vieles ausprobiert und bin langsam mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe ihr koennt mir vllt helfen und hoffe das meine infos/screens etc. euch bei meinem Problem behilflich sind.
Kurios ist,das Spiele wie WAR/WoW usw. nicht diese Probleme bereiten.
Problem:
Ruckeln/Stottern bei Runes of Magic. Meist wenn sie eine Stadt besucht, aber auch alleine beim farmen und questen laggt/ruckelt es sehr oft. Es ist leider sehr extrem stoerend.

Bisherige Loesungsversuche:
-diverse Aufloesungen von 1440 bis 1024 runter
-alle details auf low
-nvidia einstellungen auf leistung,damit AA/AF nicht angesprochen wird.
-grakatreiber vom hersteller acer und von nvidia notebook betatreiber
-windows 7 laeuft minimal besser, aber problem besteht weiterhin.
Habe euch ein screenshot beigefuegt wo wichtige details sicher fuer euch wichtig und sichtbar sind. CPU/Ram Werte/Temperatur usw.
Waere euch sehr dankbar wenn ihr Tips oder ideen habt.
mfg Steunte