Laptop Grafikkarte (Nvidia 6600) flashen

a!i3n

Monster.
Hallo :)

Ich habe ne Frage, und zwar würde ich gerne eine Laptop Grafikkarte eine Nvidia 6600 flashen, weil sie im 3D Modus Grafikfehler erzeugt, senkt man die Taktraten, so entstehen diese nicht, leider geschieht dies erst, wenn der Treiber beim Windowsstart geladen wird, sodass der Laptop vorher Grafikfehler erzeugt!

Jetzt habe ich hier schon das HowTo gelesen und mir ist auch klar wie dies durchzuführen ist, aber eine andere Frage ist, wenn das flashen in die Hose gehen sollte, ob eine Möglichkeit besteht zurück zu flashen!?

Bei normalen Computer besteht ja die Möglichkeit eine PCI-Grafikkarte einzubaun und gewohnt zurück zu flashen, aber bei einem Laptop?

Ich danke für Antworten!

Gruß
Max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem Expertool kannst du für Nvidia die Taktraten einstellen.

wenn das in die hose geht kannst du nichts machen... es gibt keine externe Grafikkarte... Asus arbeitete mal dran, aber dank Vista konnten sie es wegen Treiber Probleme nicht weiterentwickeln.

@duplex: Das ist doch für Gainward Karten oder? Dann wird das noch nicht gehen und außerdem werden die Taktraten doch sicher auch erst beim Windowsstart geladen oder?

@T.Lancer: Eigentlich dachte ich mir es schon, hätte mich gerne eines bessern belehren lassen, aber trotzdem danke! :)

Gruß
Max

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh