Hallo,
habe ein Lenovo Yoga 2 13 das eine HDD SSD verbaut hat.
Diese will ich nun ersetzen durch eine m.2 SSD. Zu diesem Zweck hab ich mir eine Samsung 960 EVO 250GB gekauft.
Ich habe nun aber das Problem, daß sich mit eingesteckter SSD das Lenovo gleich wieder ausschaltet. Es läuft für ca. 2 Sekunden (Bildschirm bleibt schwarz) und dann geht er wieder aus.
Folgende Versuche hab ich jetzt schon gemacht:
Ohne HDD, mit SSD : Geht nach 2 Sekunden aus
Mit HDD, ohne SSD : Bootet normal --> OK!
Mit HDD, mit SSD : Geht nach 2 Sekunden aus
Ohne HDD, ohne SSD (also ohne alles) : Bootet, Anzeige kein Boot Device gefunden --> OK!
Er scheint also irgendwie Probleme zu haben, sobald die Evo im m.2 Steckplatz klemmt.
Selbst bei Druck des kleinen Tasters auf der rechten Seite um ins BootMenu, BIOS etc. zu kommen passiert dasselbe.
Habt ihr eine Idee woran das liegen kann und was ich tun kann?
Danke und viele Grüße.
habe ein Lenovo Yoga 2 13 das eine HDD SSD verbaut hat.
Diese will ich nun ersetzen durch eine m.2 SSD. Zu diesem Zweck hab ich mir eine Samsung 960 EVO 250GB gekauft.
Ich habe nun aber das Problem, daß sich mit eingesteckter SSD das Lenovo gleich wieder ausschaltet. Es läuft für ca. 2 Sekunden (Bildschirm bleibt schwarz) und dann geht er wieder aus.
Folgende Versuche hab ich jetzt schon gemacht:
Ohne HDD, mit SSD : Geht nach 2 Sekunden aus
Mit HDD, ohne SSD : Bootet normal --> OK!
Mit HDD, mit SSD : Geht nach 2 Sekunden aus
Ohne HDD, ohne SSD (also ohne alles) : Bootet, Anzeige kein Boot Device gefunden --> OK!
Er scheint also irgendwie Probleme zu haben, sobald die Evo im m.2 Steckplatz klemmt.
Selbst bei Druck des kleinen Tasters auf der rechten Seite um ins BootMenu, BIOS etc. zu kommen passiert dasselbe.
Habt ihr eine Idee woran das liegen kann und was ich tun kann?
Danke und viele Grüße.