• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Laptop geht nicht mehr

Niclas

Neuling
Hi,

ich weis nicht genau in welchen Treat ich reinsoll, also wenns nich passt, bitte einfach verschieben.

Also ich hab hier einen Gericom Blockbuster Excellent 7000 mit einem Problem.

Er hat meine Festplatte plötzlich nicht mehr erkannt, da hab ich kurzerhand ne alte reingebaut und Windows XP home neu installiert. Allerdings ging der Ton nicht. In den Einstellungen hat er gesagt, dass er keine Lautsprecher angeschloßen hat bzw. keine findet.
Dummerweise hab ich ihn dann aufgeschraubt, nahezu komplett zerlegt, kein nichteingestecktes Kabel gefunden und wieder zusammengebaut. Jetzt geht nichtsmehr, Das eventuell nur ein Treiber fehlt ist mir erst danach eingefallen.

Wenn ich ihn jetzt einschalte, bleibt der Bildschirm schwarz, ich habe keinen Ton, die Kühlung vom Prozessor funktioniert nicht, ob der Prozessor geht weis ich nicht, die Festplatte dreht sich jedoch und das Laufwerk geht glaub ich auch noch.

Zum ausschalten muss ich ziemlich lange(länger als sonst) auf dem ausshaltknopf bleiben.

Könnt ihr mir da irgendwie helfen oder ein paar Tipps geben was kaputt sein könnte oder wie ich ihn wieder zum laufen kriege?

Wär echt klasse:-)

Niclas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt so als hättest du beim zerlegen und zusammenbauen etwas vergessen oder beschädigt

das sehe ich auch so. bist du vielleicht mit deinem schraubgerät abgerutscht und hast leiterbahnen durchtrennt?
wenn es so wäre könntest du diese schäden evtl mit silberleitlack reparieren.

aber ist nur so eine vermutung.

Danke für die schnellen Antworten.
Ja, ich bin mal abgerutscht, aber ich weiß nicht mehr wo das war. sieht man das so offensichtlich?

Mir ist beim Aufschrauben grad noch eingefallen das der obere Arbeitsspeicher nicht fest sitzt. man kann ihn ohne großen Widerstand rausziehen, jedoch nicht wieder reinschieben. Damit kann es nichts zu tun haben oder?

Dann hab ich hier noch irgendne Karte(siehe Foto) bei der ich nicht weiß wie sie angeschloßen wird oder für was sie überhaupt zuständig ist. Da wusst ich nur noch das sie angeschloßen war aber nicht mehr wo(ob Main oder Aux), dann hab ichs einfach ausprobiert, ging bei beiden nicht.

Anhänge

• nicht angeschloßen.jpg
    nicht angeschloßen.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 44
das ist deine wlan-karte.
ich glaube du hast bei deiner "reperatur-aktion" den laptop geschrottet. sowas sollte man auch eigentlich nur machen, wenn man weiß was man macht und wo man hinfassen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Schon dass du nicht erkennt, dass das deine W-Lan karte ist, was auch groß drauf steht deutet darauf hin das du ziemlich unerfahren bist. Ein Notebook ist schon sehr empfindlich, bist bestimmt ausgerutsch und hast paar komponenten oder Leiterbahnen zerstört.

Naja jetzt hast du aber etwas mehr Erfahrung. :fresse:

Könntest höchstens nochmal alles auseinanderbauen und wieder zusammenbauen.

ach leute abgerutscht leiterbahn zerstört ich würde sagen du hast in deiner neugier einfach ein stromanschluss zum beispiel den für das display beschädigt, also den aufgelöteten aufsatz abgerupft fällt kaum auf sowas und ist auch nur sehr schwach befästigt.
Mein Tipp wenn das ding jetzt schon nich mehr geht machs nochmal auf und gucke rein.

Um zum Ausgangsproblem zu kommen:
Vielleicht hat Windows einfach den UAA Audio Bus verlangt. Den muss man bei XP manchmal manuell nachinstallieren.

Wie erkenne ich denn, dass ich ne Leiterbahn durchtrennt habe? Ist das einfach ein Kratzer aufm MB?

@D3athSt0rm: Aufmachen ist kein Problem, ich bekomm nur das Mainboard nicht raus, obwohl ich keine Schraube mehr finde. Die Tastatur lässt sich auch nicht rausnehmen.
Wenn ich ihn nochmal komplett zerlege und ein Bild reinstell, kannst du dir das dann mal anschaun ob du den Stromanschluß findest? beschreiben wird wohl schwer gehn.

@Hardwarekäufer: wie kann ich das jetzt nachinstallieren?

Wenn das Ding kaputt ist kannst du es garnicht nachinstallieren.

Ansonsten gibts dafür ein Patch von MS. Einfach mal nach "Microsoft UAA Audio Bus Driver" googlen.

Hey Leute,

ich hab die Biosbatterie für 3 Stunden rausgenommen(wollte auf Nummer sicher gehn) und jetzt geht er wieder!!!!!

Es ist jetzt leider ziemlich verstellt.
Wisst ihr irgendne Seite wo beschrieben ist, wie ich den Prozessor von 600MHz(das ist grad angegeben) auf 1,7GHz hochbekomm?

Außerderm funktioniert die Lüftung immer noch nicht. oder schaltet die sich erst ein wenns warm wird?

Niclas

die taktet sich wahrscheinlich nur runter, lass mal ein programm laufen (z.b prime 95, oder Superpi) und guck ob die cpu wieder hochtaktet, ist alles energiesparen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh