Laptop Findet kein W-Lan

steni1975

Enthusiast
Hallöchen,

Ich habe einen Medion Laptop der über W-Lan verfügt, kein Centrino. Nun aber habe ich folgendes Problem. Ich habe meinen W-Lan Router soweit eingerichtet dass ich eigentlich eine Verbindung mit dem Laptop einrichten könnte aber leider findet die W-Lan -Netzwerkkarte keinen W-Lan Port. Da ich noch einen W-Lan Stick rumfahren hatte habe ich es mit diesem Versucht ein W-Lan Netz aufzubauen und siehe das komischerweise finde ich mit dem Stick inerhalb weniger Sekunden einen W-Lan Port und kann sofort mt dem Laptop Surfen. Was mache ich mit der internen W-Lan Karte falsch das diese keinen W-Lanport findet.

Ich hoffe es kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen.

Danke schon mal.

Steni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Überprüfe mal die Netzwereinstellungen und probiere etwas herum (mit oder ohne DHCP, ohne Verschlüsselung, usw...).

Welche Geräte genau sind das?

steni1975 schrieb:
ich habe alle Kanäle imRouter freigeschaltet

Kanäle?

Eigentlich kann man nur einen Kanal wählen und zwar in Europa zwischen 1 und 11.

Welche Geräte sind es denn (Hersteller, Produktbezeichnung, 802.11b oder g?)

steni1975 schrieb:
finde nun das Netzwerk kann aber nicht surfen :(

Probier es mal mit festen IPs (IP, Netzmakse, Gateway, DNS) und mit deaktvierter Verschlüsselung und offener SSID Erkennung ob es dann funktioniert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh