Laptop - Festplatten einrichten

omü

Neuling
Hallo liebe Luxxer
Ich hoffe, ich bin im richtigen Forum gelandet, ansonsten verschieb ich den Beitrag....

Aber nun zu meinem Anliegen:
Habe ein Benq Joybook S73u
Dieses hat ein 80 GB Festplatte, die folgendermaßen eingerichtet ist:
C: mit 40 GB mit Windows XP P, NTFS formatiert, hier liegen auch alle Daten (Admin und Nutzer)
D: mit 36 GB, FAT32, hier war ursprünglich nicht viel drauf, wenn ich mich nicht irre nur eine Textdatei pw.txt mit einer 21ziffrigen Zahl.
Wenn ich mich recht entsinne hat diese Partitionierung etwas mit dem "in Auslieferungszustand zurückverstezen" zu tun. Das will ich aber nicht.
Viel lieber will ich meinen Ordner "Eigene Dateien" auf D: ablegen oder aber gleich C: und D: zusammenlegen. Ist das möglich mit Bordmitteln oder muss ich zu Partition Magic o.ä. greifen?

Gruß omü

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe Bordmittel eingesetzt:
Start > System > Verwaltung > Computerverwaltung usw.
Nun konnte ich D: (mit FAT32) löschen, aber ich will den freien Platz eigtl. in C: integrieren. Tja, aber wie?

Bild?
festplatte.jpg

Link:
http://picasaweb.google.de/mueller.o/Festplattenpartition#5256001073180671282

Gruß omü

Nur mit einem Partitions-Tool, Deine Daten auf C bleiben erhalten. Die 3. Partition PQSERVICE ist doch Deine Wiederherstellungs Partition kannste ja Dann auch mit löschen. Mußt aber googeln wie das geht.

LACIE (F) ist eine reine Daten Platte? oder sind dort programme installiert? Der Laufwerks Buchstabe wird sich ändern. Könnte zu Problemen führen. Dann Ändern in den Ursprünglichen

Zuletzt bearbeitet:
Lacie ist eine externe Festplatte für Daten, das gibt also keine Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh