Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop. Mein momentanes R519 von Samsung ist zwar nicht schlecht, aber mittlerweile gefällt es mir nicht mehr. Zudem ist der Tastaturanschlag bzw. der Druckpunkt der Tasten zu lasch und es hat keinen DVI/HDMI Ausgang, um einen externen TFT anzusteuern. Arbeitsgebiet des neuen Rechenknechts wird hauptsächlich im Inet surfen, Bilder bearbeiten. Also keine Games oder dergleichen
Daher bin ich auf der Suche nach einem neuen Arbeitsgerät. Hier erstmal die Punkt, die mir relativ wichtig sind:
- um 15" sind ideal
- mattes Display
- 2GB Arbeitsspeicher, mehr ist immer gut
- mattes robustes Gehäuse, sodass man sofort alle Fingerabdrücke drauf sieht
- Cardreader ist Pflicht
- 250GB Platte sollte es schon sein
- guten Tastaturanschlag, sprich sie sollten nicht zu "lasch" sein
- um/bis 600€
- muss kein vorinstalliertes Windows haben
- Akkulaufzeit ist weniger wichtig, da es hauptsächlich hier Zuhaus betrieben werden würde
Folg. Geräte habe ich mir schonmal rausgesucht, und würde gern etwas darüber hören
Acer TravelMate 5730-654G32N
Lenovo ThinkPad SL500 NRJE5GE
Was gibt es noch für Alternativen? Empfehlungen?
ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop. Mein momentanes R519 von Samsung ist zwar nicht schlecht, aber mittlerweile gefällt es mir nicht mehr. Zudem ist der Tastaturanschlag bzw. der Druckpunkt der Tasten zu lasch und es hat keinen DVI/HDMI Ausgang, um einen externen TFT anzusteuern. Arbeitsgebiet des neuen Rechenknechts wird hauptsächlich im Inet surfen, Bilder bearbeiten. Also keine Games oder dergleichen
Daher bin ich auf der Suche nach einem neuen Arbeitsgerät. Hier erstmal die Punkt, die mir relativ wichtig sind:
- um 15" sind ideal
- mattes Display
- 2GB Arbeitsspeicher, mehr ist immer gut

- mattes robustes Gehäuse, sodass man sofort alle Fingerabdrücke drauf sieht
- Cardreader ist Pflicht
- 250GB Platte sollte es schon sein
- guten Tastaturanschlag, sprich sie sollten nicht zu "lasch" sein
- um/bis 600€
- muss kein vorinstalliertes Windows haben
- Akkulaufzeit ist weniger wichtig, da es hauptsächlich hier Zuhaus betrieben werden würde
Folg. Geräte habe ich mir schonmal rausgesucht, und würde gern etwas darüber hören

Acer TravelMate 5730-654G32N
Lenovo ThinkPad SL500 NRJE5GE
Was gibt es noch für Alternativen? Empfehlungen?