Laptop fürs surfen

ReBeL1337

Enthusiast
Hallo eine Freundin von mir brauch ein neuen Laptop, ihrer gibt den Geist auf.

Was sie haben will:

Möglichst großer Bildschirm.
Und möglichst günstig. ( ca. 500 )
Wenns geht "stylisch"

Von mir aus:
Das Ding sollte nur Surfen können, und vHD Video von YouTube abspielen können.

Das wars eig schon.

Was schlag Ihr da so vor?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Tipp, werde mich mal umschauen.

Wenn ich ein Laptop bei Dell bestelle, und da Windows 7 drauf ist.

Ist da die CD dabei?

Kann man auch XP auf dem Laptop Installieren?

Könnte man dann Windows 7 auf einem anderen PC installieren?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
ob Du für XP dann überhaupt noch Treiber bekommst ? Dicjh mit Win7 anzufreunden wäre wohl angebracht...

1) der key ist idR nicht ans notebook gebunden, also wenn du den key vom notebook für den PC verwenden willst, sollte das funktionieren - sofern du den dann auf dem notebook auch nicht mehr verwendest. da brauchst du dann aber evlt. ne richitge vollversion-CD/DVD, die du dir besorgen musst, denn => 2)

2) ne CD ist bei den meisten herstellern nicht mehr dabei, man kann sich idR dann selber eine "recovery" brennen, sollte man dann als erstes machen. aber auch da, wo eine dabei ist, ist es oft ne CD/DVD, die beim installieren die hardware abfragen würde - d.h. zum installieren auf dem PC könnte die evlt. nicht taugen.

3) wegen XP: sofern dell treiber für XP anbietet, kannst du natürlich auch XP installieren. wenn es keine treiber gibt, müßte man sich da noch informieren, ob man sich auch anderweitig passende treiber suchen kann...

Jo danke für die Antworten, der Laptop ist nicht für mich, und diejenige tut es sich mit Umstellungen schwer, deshlab die Frage.

Vll kann ich es ihr dann doch zu Herzen bringen.

MfG

Bei Dell gibt es Windows auf einer DVD als Vollversion.
Der Key ist nicht wirklich an das Notebook gebunden. Du kannst bei der von Dell mitgelieferten Windows Version jederzeit per kostenloser (automatisch) Microsoft-Hotline auf ein anderes System registrieren und nutzen.
(Dabei bleibt sie weiterhin auf dem alten System nutz- und installierbar.)

Und wegen der Umstellung. Windows 7 ist Anwender freundlicher als als XP. Sie wird sich nach einer kleinen Umstellungsphase wohler fühlen.

Zuletzt bearbeitet:
Wer installiert denn WinXP wenn er win 7 hat???

Ich habe den Vergleich gemacht bei Win7 ohne Aero ist der Geschwindigkeitsunterschied enorm, dazu gibts eine bessere akkuunterstützung unter win7 ...
also ja nicht winxp draufpacken...

und wenn jetzt irgendeiner sagt win7 braucht mehr ram ... win 7 reserviert ram...

Wer installiert denn WinXP wenn er win 7 hat???
es geht ganu offensichtlich um einen "tausch" und nicht um ein "win xp statt 7 installieren und 7 dann in die ecke werfen" ;)

man hat nen PC mit XP und bekommt das notebook mit 7, will aber 7 lieber am PC haben und installiert dafür dann die XP-lizenz auf dem notebook.

denn die gleiche 7-lizenz auf 2 geräten nutzen geht ja nicht.

es geht ganu offensichtlich um einen "tausch" und nicht um ein "win xp statt 7 installieren und 7 dann in die ecke werfen" ;)

man hat nen PC mit XP und bekommt das notebook mit 7, will aber 7 lieber am PC haben und installiert dafür dann die XP-lizenz auf dem notebook.

denn die gleiche 7-lizenz auf 2 geräten nutzen geht ja nicht.

so schauts aus ;)

danke für die antworten.

Also wenn ich das richtig verstanden habe willst du das Book für eine Freundin, dann ihr Win7 abgammeln un ihr dafür XP draufhauen? Solltest ihr dann entsprechend was zahlen :) Oder dir einfach Win7 kaufen, der Preis lohnt sich wirklich, habs nonet so lange drauf aber ist einfach hammer!

Nene habe sie überzeugt Win 7 zu benutzen, ich werde es mir kaufen.
So teuer ist es ja nicht ;)

Habe halt nur gedacht, falls sie das nicht will nehme ich es lieber bevor vergammelt :d
Aber ich hab sie überredet bekommen ;)

Die Dell Laptops sind vorinstalliert oder?

Ja Dell hat Windows vorinstalliert, wie eigentlich jeder Hersteller soweit ich weiß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh