[Kaufberatung] Laptop für SIMS 4 bis 500 Euro

BillyRay

Enthusiast
Hallo an alle,

ich suche für meine Bekannte ein Laptop mit dem sie in einer guten Auflösung SIMS 4 spielen kann. Ansonsten soll das Laptop nur zum surfen, etwas Office und auch mal ein Video genutzt werden Als Limit hat sie sich ein Ziel von 500,- Euro gesetzt.
Sie hat mir als Grundlage das aktuelle Notebook von Aldi-Nord vorgegeben. Welche Alternativen gibt es? Gebraucht ist keine Option. Ich danke Euch schon mal vorab.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SIMS 4 ist gerade in höheren Auflösungen nicht so ohne... Da wird das Aldi-Notebook wenig Freude bereiten (auch sicherlich aus anderen Gründen). Allerdings ist in dem Preisbereich wenig zu finden, was SIMS 4 in höheren Auflösungen locker stemmt.
Das einzige, was ich mit schon halbwegs schlechtem Gewissen empfehlen könnte, ist das hier: Acer Aspire E5-574G-50TJ grau (NX.G3HEV.006) Preisvergleich. Normalerweise sollte man für die Leistung schon einiges mehr anlegen.

Ich sag mal so - kannste knicken. Es sei denn sie spielt ohne Expansions....

Das Game braucht nebenbei noch ordentlich maintenance des users - gibt hier und auf CB ein paar Threads wo man sinnvolle Tweaks findet, aber auch da wird eine leistungsfähigere Maschine (Desktop, SSD, RAM, Graka) vorausgesetzt.

Ich habe Ihr schon gesagt, daß ein Desktop PC die bessere Wahl ist. Habt Ihr dazu eine passende Zusammenstellung auf Basis des Sockel 1151?

Das sieht alles gut aus. Ich werde das mal so weitergeben und sehen, wofür sie sich letztendlich entscheidet. Was haltet Ihr von dieser Zusammenstellung? Liegt knapp übern Budget.

Ich würde da schon zwei 4GB RAM-Module nehmen, auf Dual Channel sollte man nicht verzichten, sonst kann man das so nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh