Laptop für Schule und ein wenig gaming > Preis ?<

CoMpUtEr_NoOb

Enthusiast
Hi Leute,
wollte nur mal so übern Daumen wissen was im Moment ein Laptop den ich hauptsächlich in der Schule zum mitschreiben aber auch mal zuhause zum Gamen von Css, CoD etc. benutzen kann kostet, da ich von Laptophardware leider so überhaupt keine Ahnung habe :s

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an:

- welche Displaygröße?
- wie wichtig ist Akkulaufzeit?
- spezielle Programme in der Schule?

Mitschreiben am Laptop is an sich auch Quatsch. Stört die anderen und geht nicht schneller als per Hand, ist bei Zeichnungen und tabellen und Formeln sogar viel zeitraubender - außer es geht NUR um Text und man ist ein wirklich schneller Tipper.

Sollte schon min. 13" sein
Akkulaufzeit sollte so bei 6-8 Stunden unter Nutzung von Officeprogrammen sein, aber ich denke das packt jeder neue Laptop.
Nein keine speziellen Programme für die Schule.

Es ist mit sicherheit nicht quatsch, da es mir 1. völlig egal ist ob es die anderen stört ;) 2. wir leider sehr viel Text schreiben müssen und ich 3. ein schneller Tipper bin...

Bei Zeichnungen und im Matheunterricht werde ich den Laptop auch nicht zum schreiben nutzen aber in Geschichte, Deutsch, Französisch, Englisch und Biologie zum beispiel.

MfG

Sollte schon min. 13" sein
Akkulaufzeit sollte so bei 6-8 Stunden unter Nutzung von Officeprogrammen sein, aber ich denke das packt jeder neue Laptop.
nö, wie kommst Du da drauf? ^^

6-8 Std sind schon eine extrem gute Akkuleistung, das haben nur ganz wenige Notebooks, natürlich eher welche mit Stromspar-CPUs, die dann halt nicht so stark sind, zB für CoD - wenn Du damit die aktuelleren Teile meinst - müßt es aber schon ein core 2 duo oder core i sein.

13-14 Zoll, ganz gute Grafikleistung UND nen guten Akku haben zB die acer timeline, da gibt es welche mit nem core i3 / i5 und einer AMD 5650. Da musst Du mit ca. 800-900€ rechnen.

Wir waren damals eine Laptopklasse, da hat das niemanden gestört, aber wenn du der einzige bist würde ich das auch vorher mit den Lehrern abklären, sonst kaufst du dir da so ein Teil und dann darfst es nicht verwenden ;)

Bis aufs klassische Mathe kann man eigentlich überall mitschreiben, würde mir aber dennoch Stift&Papier zurecht legen eben wenn eine komplexere Formel kommt oder eine Zeichnung... Wenn du da als einziger mit Laptop sitzt und die ganze Klasse auf dich warten muss wird dir der Lehrer den Laptop ziemlich bald verbieten...

6-8 Stunden sind wirklich schon eine sehr gute Akkuleistung, also wenn du da noch aktuelle Teile spielen willst, solltest du neben einer Steckdose sitzen.

Ich hoffe du tust dir leicht in der Schule oder hast dich WIRKLICH unter Kontrolle, so ein Laptop kann einen ganz schön ablenken (speziell wenn auch noch WLAN vorhanden ist ^^)

Musst auch aufpassen, dass du wirklich nicht spielst im Unterricht (und sei es nur Solitär), glaub mir die Kollegen verraten dich, da soetwas immer Aufmerksamkeit auf sich zieht und alle rund um dich auf deinen Bildschirm starren... das fällt auch dem Lehrer auf ;)

Habe mich in letzter Zeit auch wieder viel für Laptops interessiert, glaube auch, dass das Acer Timeline ein guter Kompromiss von Akku und Power wäre

Also 800€-900€ klingt ja schonmal sehr gut und mit nem i5 wär natürlich top.

Ja ich hab das schon mit der Lehrerin abgeklärt, bei uns haben 4 von 17 im Bio LK einen Laptop und in den anderen Fächern ist es auch erlaubt, also es ist für die Gesamte SEK II erlaubt egal bei welchem Lehrer.

Ja Mathe wollte ich sowieso auf Papier weiterhin machen das ist viel zu kompliziert auf dem Rechner.

Also die 6-8 Stunden bezogen sich eigentlich eher auf Standby und ab und zu mal was mitschreiben und vllt ne halbe Stunde im Inet surfen und nicht aufs Gamen, denn zuhause hab ich ja immer eine Steckdose zugänglich.

Ich werde definitiv den ein oder anderen Block ein wenig zocken, da es meinen Lehrern relativ egal ist ob ich nun aufpasse oder nicht, also aufs meckern und so bezogen das einzige auf was es eine Auswirkung haben könnte wär meine Mitarbeitsnote aber das hoffentlich/denke ich nicht von 2-3 mal spielen.

Danke schonmal für die vorschläge.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh