Wir waren damals eine Laptopklasse, da hat das niemanden gestört, aber wenn du der einzige bist würde ich das auch vorher mit den Lehrern abklären, sonst kaufst du dir da so ein Teil und dann darfst es nicht verwenden
Bis aufs klassische Mathe kann man eigentlich überall mitschreiben, würde mir aber dennoch Stift&Papier zurecht legen eben wenn eine komplexere Formel kommt oder eine Zeichnung... Wenn du da als einziger mit Laptop sitzt und die ganze Klasse auf dich warten muss wird dir der Lehrer den Laptop ziemlich bald verbieten...
6-8 Stunden sind wirklich schon eine sehr gute Akkuleistung, also wenn du da noch aktuelle Teile spielen willst, solltest du neben einer Steckdose sitzen.
Ich hoffe du tust dir leicht in der Schule oder hast dich WIRKLICH unter Kontrolle, so ein Laptop kann einen ganz schön ablenken (speziell wenn auch noch WLAN vorhanden ist ^^)
Musst auch aufpassen, dass du wirklich nicht spielst im Unterricht (und sei es nur Solitär), glaub mir die Kollegen verraten dich, da soetwas immer Aufmerksamkeit auf sich zieht und alle rund um dich auf deinen Bildschirm starren... das fällt auch dem Lehrer auf
Habe mich in letzter Zeit auch wieder viel für Laptops interessiert, glaube auch, dass das Acer Timeline ein guter Kompromiss von Akku und Power wäre