Laptop für Schule/Ausbildung etc

XdevilX

Legende
H suche mal wieder eine beratung von euch :)

meine kleine Schwester beginnt ab Montag ihre Ausbildung und ist dafür umgezogen, und für ihre ausbildung soll sie einen Laptop bekommen

kriterien sind

17", gutes display, guter service Wlan, Webcam viel HDD Speicher, Nummernblock

Spiele sind nebensächlich notebook soll für Schule/Arbeit also meist surfen oder officearbeit, spiele sind eher nicht geplant

budget liegt bei ca 550€

wäre über ein paar tips bis zum WE sehr erfreut :) danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, find ich mal wieder nicht so passend. office Notebook mit 17" für Schule/Arbeit. Klingt als würd sies auch mal mitnehmen. Da sind 15" das absolute Maximum. Würd persönlich zu Lenovo, Acer oder DELL raten. Kein Sony (weil zu teuer), vll noch Samsung oder ASUS.

Spielt Akkulaufzeit eine Rolle? Reichen 500GB Festplatte? Nimmt sies wirklich mal mit oder war das falsch verstanden / missverständlich ausgedrückt oder ist es eher ein Desktopersatz?

WLAn hat jedes moderne Notebook.

viel HDD Speicher => ich geh mal davon aus, dass es dann lieber 500GB als nur 240GB und dafür dann SUPER service sein soll? Schließlich ist ein Servicefall ja so oder so eher unwahrscheinlich...

würde dann das hier vorschlagen: Hardwareluxx - Preisvergleich das ist mit 2.5kg für 17 Zoll auch verdammt leicht.

wegen display: nur 550€ sind eher Einsteigermodelle, das darf man nichts tolles erwarten - es ist aber auch nicht so, dass die Displays augenscheinlich selbst ohne Vergleich zu einem "guten" Display schlecht aussehen...

Falls es auch zum Mitnehmen an die Schule oder so gedacht sein soll, sind 17Zoll aber schon heftig - selbst wenn das Samsung nur 2.5kg wiegt und damit nicht mehr als die gängigen 15er und kaum mehr als viele 14er, aber: da braucht man halt schon ne sehr große Tasche...

Zuletzt bearbeitet:
versuche mal, sie von 15" zu begeistern. In dieser Region finden sich eher passendere Geräte für sie.

er hat aber gesagt Sie brauch das numpad ! an der seite vom 17 zoll!

Oh ja, und weil er sagt er braucht 17" und das Numpad (was es übrigens auch bei 15" Geräten gibt) empfehl ich ihm einfach mal das nächst beste 17" was mir einfällt, ohne vll nachzufragen ob 14" oder 15" nicht besser passen würden.

Is genauso wie wenn ich jetzt komm und sag ich hätt gern ein 18" Notebook mit 10 Stunden Akku Laufzeit weil ich viel im Zug unterwegs bin und ichs oft dabei hab aber selten ne Steckdose da ist.

=> Jemand muss mir ein 18" Notebook empfehlen, ganz egal obs für meinen Einsatzbereich totaler bullshit ist oder nicht! ... will übrigens lieber ein Netbook mit Grafikkarte für CrySis und so...^^

Hi

also zu erst das Notebook wird meist zuhause stehen bleiben, in die schule wird sie es eher selten mitnehmen, es mus nur soweit transportabel seind ass ie es bei blockschuluntersicht mit in ihre zweitwohnung nehmen kann. den die schule ist weiter weg vom ausbildungsort ;)

mit service meinte ich vorallem das das gerät 2 jahre garantie haben sollt

also 17" is schon das soll. wie gesagt es muss nicht mit in die schule

dasich für 550€ kein highend bekomme ist mir durchausbwusst, wird hier aberbeim besten willen nicht gebraucht ;)

Das Samsung hätte 2 Jahre Abholservice-Garantie. Aber auch Geräte mit nur 12 Monaten: gegenüber dem Shop hast du so oder so 24 Monate, Du hast halt lediglich den eventuellen Nachteil, das Teil selber einzusenden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh