laptop für max 600 eur

lalanunu

Enthusiast
suche:

notebook mit möglichst langer akkulaufzeit
core 2 duo
2 gb ram (notfalls auch 1gb, kann man ja günstig nachrüsten)
hdd ab 120gb min. 5400upm
grafik egal
bildschirm min 15,4" auflösung 1280x ... oder höher (wäre super)

gibts da was für unter 600eur? das teil muss kein stück spieletauglich sein!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke schön :d1

edit: wobei die mir auch nicht wirklich weiterhelfen.

als betriebsystem wäre xp angenehm, aber wenns sein muss halt vista

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kaum noch Notebooks mit XP.
Nimm das Zepto, das gibt es ohne Betriebssystem und mit dem großen Akku auch mit guter Akkulaufzeit.

In den anderen Thread gab es Klagen zur Lautstärke des Lüfters.
Weiterer Nachteil:
Das Touchpad liegt nicht vor der Leertaste, so daß man beim mit dem Handballen den Cursor verschieben kann.

warum muss es denn so schwer sein für unter 600eur einen gescheiten laptop zu kaufen!!!

Die Notebookpreise sind in den letzten Jahren deutlich gefallen. Vor 2-3 Jahren hättest du nicht mal ein Modell für 600 Euro gefunden.

m670 hat keine core 2 duos verbaut!!!

warum denn nicht? was spricht gegen einen core 2 duo?

Du hast 10.000 Euro, willst aber unbedingt einen V8 egal wie laut die Kiste am Ende ist oder wie schnell ihr der Saft ausgeht.
Wie schon im anderen Thread diskutiert nutzt dir eine besonders tolle CPU nichts. Wofür willst du sie denn benutzen in Kombination mit einer shared memory Grafikkarte.
Um vernünftig Photoshop zu betreiben, bräuchtest du ein vernünftiges Display. Sowas findest du in dieser Preisklasse nicht. Rippst du den ganzen Tag DVDs?
Ein Killerkriterium, das ich verstehen könnte, wäre z.B die Lautstärke.
Natürlich gibt es da draußen die eierlegende Wollmilchsau, aber dann muß man auch bereit sein, den entsprechenden Preis zu bezahlen.
Ist natürlich toll, wenn man für 600 Euro einen C2D bekommt, aber vielleicht solltest du mal deine Prioritäten überprüfen.

Ja,

wieso überhaupt nochn Thread, paar Zeilen weiter hätteste en gleichen Thread gehabt^^

@MariX: Den anderen Thread hatte ich ja oben schon verlinkt in Betrag #2.

Interessant, wie Menschen alle Kriterien ausblenden, nur um keinen Turion/Athlon kaufen zu müssen ;)

Das sicher, aber das macht den lauten Lüfter nicht ungeschehen.

das stimmt wohl, aber ich denke, da nehm eich das in Kauf, weil ich meine jedes Book hat seine macken, und das mit dem Lüfter bekommt man sicher in den Griff.

Denn Acer scheint ja net sehr beliebt, bzw. bekannt für schlechten Service, und das Lenovo spricht mich jetzt echt an, wegen dem Preis :)

520€ das gleiche Book mit 1,5 ghz kostet sogar mehr.. denke aber da kann man ja nix falsch machen, auch wenn mir das en Rätsel is mit dem Preis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh