Laptop für max 600€

kloetenpeter

Enthusiast
servus,

ich bin auf der suche nach einem "anständigen" laptop für meine mutter.

leider habe ich von laptops überhaupt keine ahnung und ein desktop(welchen ich ohne weiteres zusammestellen könnte) kann sich nicht gebrauchen da sie viel unterwegs ist.

für folgendes sollte der laptop brauchbar sein:

- autocad und verschiedene architekturprogramme
- exel und konsorten
- und alltägliche anwendungen wie surfen, mailen usw.

also im großen ganzen ein multimedia laptop, nur spiele haben keine relevanz.

bevor ich sie also in nen saturn, mm oder ähnliches schicke und sie da irgendwas aufgeschwatzt bekommt wollte ich von euch ein paar vorschläge haben, wenn möglich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde zu einem dell raten. die sehen meiner meinung nach chic aus und sind teilweise nicht überteuert.

die schwester meiner freundin hat ein studio 15 notebook von dell. das sieht gut aus und ist gar nicht so teuer. vor allem der service von dell ist nicht schlecht. sie hatte ein problem mit dem dvd laufwerk und den touchpad tasten, ein techniker kam vorbei und hat direkt vor ort einen ausgetausch durchgeführt.

http://www1.euro.dell.com/content/p...tudio-1555?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&ref=lthp

es gibt einige gutscheincodes, wenn du dich für einen dell entscheidest, oder direkt am telefon verhandeln, das klappt auch oft super.

ich würde die variante mit T6600 CPU, 4GB RAM und mindestens 320GB HDD nehmen. das sollte für autocad reichen. excel und co sind eh kein problem für einen C2D...

was ist denn mit diesem hier:

Samsung R522 Aura T6400 Satin

dort bin ich bei genau 600€, hab ne bessere graka und statt ner 320er festplatte eine 500er verbaut.

einzig stört mich das kein win7 dabei ist.

das satin is top, das quasi baugleich edira kostet nochmal 50€ mehr. mehr grafikleistung für den preis wirst du nicht finden. aber speziell bei CAD usw. sollte man lieber vorher nachschauen, ob eine normale monile AMD da problemlos geht.

und win7 kann man bei samsung für ca. 20€ nachbestellen, das is ne aktion von allen (?) großen herstellern.