Laptop für Bruder

MaTT90

Neuling
Hallo,
mein Bruder sucht einen Laptop:
- keine Spiele
- 12-14"
- muss umbedingt eine Doggingstation haben
- sehr gute Akkulaufzeit
- maximal 1500 Euro
- einigermaßen leicht
- eher richtung Business als Home Laptop

Danke

mfg MaTT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
X200 / X201 ist eine gute Empfehlung; in 14Zoll gäbe es noch das T400s, das ebenfalls unter 2kg liegt, mit optischen Laufwerk, das für größere Akkuleistung allerdings durch einen Ultrabay-Akku ersetzt werden sollte

x200 / x201 als "S"-Modelle nochmal in den Ring geworfen. ( also x200s und x201s )

Preislich etwas teurer, aber als Demopool oder mit Glück auch schon günstiger zu bekommen.
Sind sparsamer und leichter - leider auch etwas teuerer - als die "normalen" x200er.
Größe und Geschwindigkeit sind identisch.

Mein x200s liegt mit nem 6-Zeller bei 1,5kg - Netto-Nutzzeit unter Win7 etwa 5 1/2 Stunden, wobei ich das Gerät nicht auf Sparsamkeit optimiert habe. Man kann locker 7 Stunden und mehr erreichen. Alternativ gibts noch nen 9-Zellen-Akku =)

Zuletzt bearbeitet:
fujistu s710 13" i5 mobile ~800 euro
ne docking kostet um die 180
+ n bayakku ( für den dvd schacht ) +4 std laufzeit kost um die 100 euro

sind knapp 1100 euro :)

denk aber dran, das das eine studentenversion ist, ergo, n nachweis als schüler... nötig ist, steht ja auch da, ;)

er macht grad nen master :) also sollte dies kein Problem darstellen :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:17 ----------

doch nochmal ne kleine Frage weil so viel um ist ja bei der größe garnicht.. was würdet ihr denn jetzt nehmen

Fujitsu Lifebook S710, Core i7-620M 2.66GHz, 4096MB, 320GB, UMTS, Windows 7 Professional (S7100MF011DE) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

oder

http://www.hoh.de/Education/Notebooks/Lenovo/Lenovo-ThinkPad-X201-Bundle-NUSA2GE-EDU_i9161_117492.htm

kann mir wer mal noch ein bischen vor und nachteile von den zwei Laptops nennen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:17 ----------

keiner was?

Zuletzt bearbeitet:
das fujitsu ist deutlich günstiger und hat n 1,2" größeres display

das lenovo ist etwas robuster...

joa lies dir auf notebookcheck die tests zu den jeweiligen modellen durch und vergleiche, die test sind recht objektiv und ziemlich zutreffend, anders als bei so manch anderen "testern"

ich würd mich fürs s710 entscheiden, hab zwar selbst nur die "kleine schwester" mit dem i5 und 2gb ram, aber würd jederzeit wieder zuschlagen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh