Laptop für Bekannten - Welches?

DeathShark

Enthusiast
Hi Leute!

Ein Freund von mir plant, seinen Uralt-PC durch ein modernes Notebook zu ersetzen, dass maximal 1000 Euro kosten soll.

Nach einigem Umschauen habe ich das Acer Aspire 5930G in der kleineren Variante "864G32MN" (Intel Core 2 Duo P8600 statt T9400 und kein Blu-Ray Laufwerk) herausgesucht. Meine Frage ist jetzt: Ist dieses Notebook zu empfehlen?

Den schnelleren Prozessor und das HD-Laufwerk der größeren Variante kann er gut verzichten, zumal ich mir nicht mal sicher bin, ob man eine Blu-Ray-Auflösung auf einem 1280x800 Display überhaupt bemerkt^^.

Die bescheidenen Ansprüche meines Freundes sind folgende: Ältere Spiele wie CS(S) konstant mit über 100 FPS spielen, aktuellere Spiele mit wenigstens mittleren Details. Denke, dass die 9600M GT dafür gut geeignet sein müsste, auch wenn ich mir nicht sicher bin, wie die im Vergleich zur Desktop-Variante anzusiedeln ist (vll könnt ihr mich hier erleuchten^^)

Falls jemand schlechte Erfahrungen mit Acer oder der Aspire Serie hat, bitte ich um Aufklärung und anderweitigen Empfehlungen

Danke schonmal im Voraus!

Mfg Death

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich pushe diesen Thread nochmal^^

Habe aber jetzt genauere Vorstellungen:

Welches von diesen Notebooks würdet ihr empfehlen? :

Dell XPS M1530 (T9300; 4 GB RAM; Geforce 8600M GT) --> Dieses ist teurer, wenngleich in Spielen langsamer. Wo liegen seine größten Vorteile gegenüber dem Acer?

oder

Acer Aspire 5930G ( P8600; 4 GB RAM; Geforce 9600M GT) --> Aufgrund des geringeren Preises vermute ich hier Mankos, wie geringere VErarbeitungsqualität im Vergleich zum Dell. Was sind hier Vor- und Nachteile?

Aspekte wie Verarbeitung und Display bitte miteinbeziehen, nicht nur die reine Leistung. Wie gesagt, es reichen in aktuellen Spiele wie UT3 oder CoD4 auch mittlere Details, gespielt wird ohnehin oft genug nur CSS ^^
Hinzugefügter Post:
http://shop.strato.de/epages/61327153.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61327153/Products/DELLXPSM1530-2

Hier habe ich das XPS jetzt deutlich günstiger gefunden, für 1000 statt 1100. Jetzt stellt sich die Preisfrage wohl nicht mehr ganz so hart^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh