Laptop fährt nicht mehr herunter!

Casi92

Neuling
Hallo liebe Luxxer,
ich habe ein Problem mit meinem Laptop(Acer Aspire 5920G mit Windows Vista Home), er fährt nämlich nicht mehr herunter. Sobald ich auf Herunterfahren klicke geht alles ganz normal, es werden alle Anwendungen geschlossen und es kommt ein blauer Bildchirm, worauf Herunterfahren... steht. Bis dahin ist alles normal, nur dieser blaue Bildschirm mit Herunterfahren... bleibt ewig, sogar nach 60min schaltet er sich nicht ab.

Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem helfen!

Mfg
Casi92

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wird irgendein Treiber/Programm das Herunterfahren behindern.
Schau mal in der Ereignisanzeige (so heißt sie bei XP) ob da Fehlermeldungen zu dem Zeitpunkt kommen, wenn du herunterfahren wolltest.
Besteht das Problem schon seit du das Notebook gekauft hast oder erst nach einiger Zeit (welche Software zuletzt installiert?)?

Erst seit ein paar Wochen funktioniert das Herunterfahren nicht mehr richtig! Aber ich weiß nicht mehr welche Software ich zuletzt installiert habe, ich werde mal nachher nachschauen!

Edit:
Ich habe in den letzten 3 Tagen 4 Programme installiert, welche ich aber ausschließen kann, da das Problem schon länger besteht.
Davor gab es diese Programme:
1. Yahoo! Messenger(MSN)
2. Microsoft Office Home and Student 2007
3. Microsoft Works

Zuletzt bearbeitet:
Sry wegen Doppelpost und sry wegen Störung an Heilig Abend ;)

Bekomme noch zusätzlich ab und zu Bluescreens, wie diesen hier:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 9f
BCP1: 00000003
BCP2: 849F7B98
BCP3: 873BD3D0
BCP4: 871286D8
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini122408-01.dmp
C:\Users\XXX\AppData\Local\Temp\WER-156640-0.sysdata.xml
C:\Users\XXX\AppData\Local\Temp\WERD4DB.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

Kann mir jetzt vielleicht jemand genauer mein Problem schildern?

PS: FROHE WEIHNACHTEN AN ALLE:xmas::xmas::xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh