Laptop ersteigert mit Durchgebranntem Grafik chip Reparatur ?

Alexx

Enthusiast
Hallo

Habe mir die Tage einen Bastler Laptop ersteigert. Compaq E500.

Verkäufer schrieb in der auktion "Laptop schaltet sich nach ein paar sekunden ab!"

Habe als erstes die Tastatur abgemacht, dabei bemerkt das das Tastatur kabel ausgesteckt war ! und direkt drunter ist der Grafik chip der durchgebrannt ist.

Kann man das vieleicht irgendwo Profesional wechseln lassen ? Ohne ein vermägen dafür auszugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kenne den Compaq E500 zwar nicht, die Graka ist aber fast sicher verlötet
die wird man kaum wechseln können und selbst wenn währe dar Aufwand und vor allem die Kosten für eine neue Graka viel zu hoch

Klingt so als ob der Käufer schon wusste, warum er ihn verkauft

so kann man es auch ausdrücken :fresse:
ich hoffe, du hast nicht allzu viel für das Book ausgegeben, Alexx

@Cell_deLuxx Stolze 86,00€ inkl MWST.

Der verkäufer wuste von dem Defeckt die ra*** deswegen verkaufter er ihn auch als Bastlerware.

Ich brauchte eigentlich das Gehäuse, Laufwerke, Akku und den TFT da ich noch ein E500 board rumliegen habe.

Du ersteigerst ein explizit als defekt deklariertes Notebook (Bastlerware = (teil-)defekte Ware) und ärgerst dich, dass es wirklich ernsthaft defekt ist?
Also bitte, du hättest es ja nicht ersteigern müssen. Spielt keine Rolle ob der Verkäufer über das genaue Ausmaß Bescheid wusste, defekt ist defekt. Entweder Glücksgriff wenn wirklich nur was kleines kaputt und der Verkäufer unwissend ist, oder Arschkarte wenn der Verkäufer kein Laie ist.
Das Risiko war dir aber vorher bewusst. Jetzt über den Verkäufer herziehen zeugt nicht von viel Sportsgeist.:bigok:

Ansonsten ist es doch top wenn du es eh nur ausschlachten willst, verstehe ich jetzt nicht, da brauchst du die Graka eh nicht? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
@Skilast
1. ärgere ich mich net das ich ihn als Bastlerware ersteigert habe.
2. Ärgert es mich das der verkäufer BEWUST verschwiegen hat das der Grafik cihp durchgebrant ist sonst wäre ja die Tastatur nich geöfnet gewesen.

Oder bist da auch einer von denne der Absichtlich Defeckte ware als Bastler ware verkauft ?

"Bastler" ist für mich nur eine andere Beschreibung für defekt.
Bewusst oder unbewusst, was ist da der Unterschied? Kann ja auch irreparabel defekt sein ohne dass er was davon weiß. Außerdem unterstellst du ja, er wüsste was er da getan hat wenn er das Keyboard losgemacht hat, was du nicht beweisen und auch nicht wissen, sondern nur vermuten kannst.
Es liegt zwar nahe, aber beweisen kannst du es nicht, genauso wenig wie gerechtfertigt zu sagen, er habe dir bewusst irreparable Ware verkauft.

Bei ebay kannst du praktisch gar nichts beweisen, die Pille muss man eben schlucken, vor allem wenn von Privat verkauft wird.
Ich find's zwar kindisch, aber nein, ich verkaufe kein defektes Zeug bei ebay.
Also, Frage geklärt, Karte nicht austauschbar, jedenfalls in keinem geeigneten Kosten/Nutzen-Verhältnis, NB wird ausgeschlachtet. Ende Gelände, Thema gegessen, alles andere ist nur noch Spam. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh