• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Laptop defekt? startet nicht ! Hilfe!!!

kaany-baby

Enthusiast
Hey habe hier (von meiunem Vater) einen ASUS Z83D , der seit kurzem nur nicht mehr bootet. Die lüfter springen kurz an und dann aus. Das heist er kommt nichtmal zum BIOS bild.
Bitte helft mir, Ram fuktioniert definitiv, hab ihn gg den von meinem alten Laptop getauscht, der einwandfrei geht!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann verschiedene Gründe haben, bis zum Mainboarddefekt... Leuchtet eine Lampe, sobald er am Netzteil dran ist? Mal ohne eingesetzen Akku gestartet?

mit akku (nach stunden laden) und starten passiert garnix. Mit akku und kabel passiert dsa gleiche wie oben beschrieben (im hauptpost) , ohne kaku auch. Und ja die akku akku leer leuchte leuchtet (ohne eingesteckten akku) und nach dem anmachen die lampe , wo eine glüchbirnedrüber ist

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

wie denn zeitweise ? oder überhaupt?

Da bei deinem Gerät wahrscheinlich eine GT8600m verbaut ist, vermute ich dass Baracuda "Reflowing" meint!

Kostet Schweinegeld - und oftmals ist das Gerät nach ein bis zwei Wochen schon wieder defekt ....! Kann man mit - etwas Mut - auch zu Hause im Backofen machen .. oder mit einem Heisluftföhn ;)

... da wird zB sowas angeboten: Willkommen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh