Laptop Defekt - Kleinigkeit aber sehr störend

Feuersee

Enthusiast
Hallo!

Bei einem meiner Notebooks ist etwas kaputt. Ich weiß nicht genau wie ich das erklären soll:
Also der Displayverschluss ist rausgefallen. Dieses Teil, welches man zurückzieht um das Display hochzuklappen. Bei diesem Schließmechanismus ist also dieses Verschlussteil einfach rausgefallen. Es ist nichts abgebrochen oder so - einfaches reinstecken usw. hilft nicht.
Es handelt sich um einen LG E500 vom Saturn.... Ich habe aber keine Lust wegen so ner Kleinigkeit das Ding 5 Wochen einzuschicken, da das Gerät für sich ja funktioniert.

Hat wer nen Tip für mich?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nun, vlt. - wenn du glück hast - hat dein saturn sogar ne kleine werkstatt, wo man dann zustimmt, dass man mal kurz das gehäuse öffnet und nachsieht, ob man das teil nicht wieder ganz simpel einlegen kann. ansonsten musst du das gehäuse halt selber mal öffnen und hoffen, das dabei nix kaputtgeht und im falle einer reklamation aus einem anderen grund nicht bemerkt wird, dass du es mal geöffnet hast. obwohl selbst das o.k wäre, wenn man nicht DESwegen nen fehler verursacht.

Hmm, bei der selben Maschiene von einem Bekannten ist das auch passiert.
Wir haben ihn einfach aufgeschraubt und das teil wieder eingesetzt, allerdings war beim ihm da so eine kleine Feder, die war mit rausgefallen.
Das Gehäuse ist recht einfach zu öffnen.

Dann pass aber auf, das du keine Siegel beschädigst.

Aus Erfahrung mit LG Notebooks weiß ich aber, das die solch Schweinereien (Siegel von Innen ans Gehäuse) nicht verbauen;)

Grüße,

sapphire_pro

Okay Danke euch allen!
Werd wohl erst zum Saturn gehen und den dort behaarten Geek :drool: fragen ob er das so bereinigen kann.
Falls nicht werd ich wohl mal aufschrauben... ne Feder habe ich nirgends gefunden...hm... dumme Mechanik.