[Kaufberatung] Laptop: Core 2 Duo SU Serie vs. iX Serie

NautilusIII

Enthusiast
Hi!

Ich überlege mir gerade welche CPU eigentlich in meinem neuen Laptop verbaut werden sollte (siehe http://www.hardwareluxx.de/community/f100/laptoptipp-gesucht-723880.html).

Im Prinzip gehts mir darum lange Akkulaufzeit zu haben, dh um den Stromverbrauch der CPU, dennoch sollte die CPU aber wenns drauf ankommt auch Gas geben können.

Wie siehts denn beim Stromverbrauch und dem verfügbaren Leistungspotential bei der Core 2 Duo SU Serie gegenüber der iX Serie aus?

Was würdet Ihr empfehlen?

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde zu einem kleineren iX raten. Die haben (mind. teilweise) integrierte GPU und Speichercontroller. Trozdem ist ihre TDP nur unweigerlich grösser als die der SUV C2D.
Über Leistung brauchen wir nicht reden, da gibts genug Tests...
Bestes bsp. ist das M11x. Seine Akkulaufzeit ist mit einem i5 rund 2h länger als mit einem C2D SU7300. (Ärgere mich darüber, es mit C2D gekauft zu haben X()

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh