Laptop bootet nur im abgesicherten Modus mit Bild

GreenTomate

Neuling
Hi ich hab ein Problem: Mein Laptop hat den Bildschirmschoner angemacht und als ich die Maus bewegt habe, hat der Screen kurz geflackert und war danach nur mehr schwarz. Nach einem Neustart keine Veränderung - nur im abgesicherten Modus bekomme ich ein Bild. Vermute GraKa.

Habe 2 GraKa: Intel on CPU und eine Radeon.

Frage: Wie kann ich im abgesicherten Modus feststellen, was das Problem ist?

MfG, GT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher Laptop (Konfiguration)?

Tritt das Problem auch auf, wenn du einen externen Bildschirm anschließt?

Welche Kiste genau mit welcher Radeon?

Wenns nur im abgesicherten Modus läuft ist entweder Windows (der Grafiktreiber) hin oder die Grafikkarte!

Defekte Grafikkarten laufen oft mit den Standard VGA Treiber des abgesicherten Zusatands noch, mit dem "richtigen" Grafiktreiber aber nicht mehr!

Hiren's BootCD 15.2 - Software-Tool-Paket in Boot-CD-Form Download

Hiren's BootCD 15.2 - All in one Bootable CD » www.hiren.info

Hiren's BootCD 15.2 brennen, von Ihr booten und die Grafikkarte z.B. mit PC Wizard 2012.2.11 testen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh