Laptop bis max 550€

WeeZeL

Neuling
Hi,

suche für meinen Bruder einen Laptop bis 550€ (ja, relativ kleines Budget).

Anforderungen:
+ Gaming (so weit möglich Games wie SC2 oder COD4). Daher keine Laptops mit kombiniertem CPU und GPU Chip.
+ Displaygröße egtl. egal, da der Laptop hauptsächlich als Desktoppc benutzt werden soll und nicht oft transportiert wird, kann also ruhig groß sein
+ Akkulaufzeit nicht sonderlich wichtig, da ja zumeist als Desktoppc genutzt
+ Design auch zweitrangig
+ Festplattengröße zweitrangig
+ theoretisch auch Studentenrabatte möglich

Habt ihr Ideen, oder seht ihr bei dem Budget keine Chance auf ein Gerät, dass die Anforderungen erfüllt?

Beste Grüße,
wzl

Edit: Der Samsung R580 Hilux gefällt mir egtl ganz gut und Samsung ist ne klasse Marke. Nur leider etwas über dem Budget. Gibts was vergleichbares?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 590€ wäre ein Samsung R522 Satin zu haben, das hat eine AMD 4650 als Graka, da läuft CoD4 Zb auf mittel um die 60FPS: Notebookcheck: AMD ATI Mobility Radeon HD 4650 Das wäre auch um die 50% besser als eines für 550€, bei denen man da aktuell nicht mehr als eine AMD 5470 oder so drin hat, da würde CoD4 nur mit 35-40FPS auf mittel laufen. Ist also schon lohnenswert, die 40€ mehr zu investieren.

Jau super! danke für die ersten Tipps. Es soll kein Desktop-PC sein, da mein Bruder auch beruflich unterwegs ist. Zwar nicht oft, aber dann kann er den LAptop mitnehmen!

Ich schau mir mal eure Tipps genauer an, dann hab ich vllt. noch eins zwei Fragen ;)

Besten Dank,
wzl

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh