Laptop Bildspeicherung

RavensRunner

Semiprofi
Hi,

im Oktober geht es bei mir Berufsbedingt los mit einer Mehrwöchigen Tour durch den Indischen/Asiatischen Raum.

Natürlich werde ich vieeele Bilder machen.

Was ich jetzt noch brauche ist ein gebrauchter Laptop Budget bis 150 Euro der genügend RAM/CPU Leistung hat um die Bilder von der Kamera zu speichern/ggf vor Ort zu bearbeiten (dies nur evtl. warscheinlich werden die Bilder erst wieder wenn ich in Deutschland bin sortiert,bearbeitet) sollte aber nicht Stunden dauern da die Bilder auf die Platte zu ziehen...

Gibt es da Tipps für mich worauf ich achten muss?

Thema SSD/HDD : habe noch 2 SSD´s zuhause rumliegen (64 GB OCZ und 128GB Evo) sowie 2 externe 2,5 HDD´s mit jeweils 1 TB.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gebrauchte Thinkpads würd ich am ehesten in Betracht ziehen. Gibts bei Lapstore ab 179€ inkl Gebrauchtwarengarantie

Ich würde bei dem Thema Garantie folgendes bedenken:
Wenn fGarantie interessant ist, dann wohl nur Thinkpad Vor Ort Service, denn der wird Weltweit gewährt.
Und da würde dir sogar im Mumbai oder Saigon oder weiß der Teufel wo, ein Techniker etwas tauschen. Auf garantie.
oder man nimmt ein älteres Gerät, das ssehr verbreitet ist, wie z.B. ein T420 oder so, und man hätte eigentlich auch überall möglichkeiten ersatzteile zu kaufen; Reparaturen sidn an Thinkpads normal keine so große sache.

Ansonsten; bei einer Reise würde ich eher ein 12" nehmen wollen, wobei das Thema schwer wird, denn eigentlich sidn da erst Thinkpad X240 mit fHD display wirklich interessant zum Bilder ansehen udn speichern, ... Die Gibt es aber nicht um 150€
Wenn ein 12" mit 1280x800 oder 1366x768 reicht sidn Blicke auf X201 und x220 sinnig.
Bei den T410 gibts auch 1440x900 Displays, die sidn aber 14".
Das T410s würd eich meiden, dessen Gehäuse ist nicht sonderlich stabil udn die Displays wohl etwas anfällig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh