Hallo,
habe soeben für 200 Euro ein gebrauchtes "Gaming Laptop" gekauft
Nun frage ich mich ob da eine Aufrüstung sinnvoll ist bzw überhaupt durchführbar.
Das letzte mal das ich einen Laptop "getuned" habe ist +12 Jahre her, damals war es ein Medion Akoya mit wo ich den unverschämt teuren DDR2 Speicher erweitert hatte(unverschämt da ddr3 schon "standart war und kaum ddr2 neu zu bekommen)
Clevo/One W350ET ( CW35-37ET ) Chipset Intel HM77 (Panther Point)
Intel Core I5-3230M
2 x 4GB DDR3-1600/ PC3-12800
Grafik:
Intel HD Graphics 4000 onboard
+
NVidia Geforce GTX 660M (Clevo) 2GB GDDR 5 SD-Ram (gesteckt)
High Definition Audio Intel Panther Point PCH
Festplatte Seagate Momentus 500 GB HDD SATA 3.0 7200 U/Min
Festplatte Crucial BX500 240 GB SSD SATA 6GB/Sek
DVD-Brenner Samsung SN208 DB
www.ebay-kleinanzeigen.de
Der Laptop dient als Wiedergabe für DVD/Blu Rays, gelegentliches "Rippen", Datensicherung auf externe HDD.
Kann ich da einfach "Plug&Play" wie beim Desktop die CPU oder RAM gegen was stärkeres tauschen oder gibt es da kompatibilitäts probleme?
Oder reicht der Laptop für +30 Firefox tabs, DVD rippen und Netflix?
Die HDD&SDD sind eher low budget - rentiert sich hier eine Samuns EVO + WD Black oder werden die durch Treiber/Anschlüsse eh gebremst?
achso: war der preis OK oder viel zu teuer für das gebotene?
habe soeben für 200 Euro ein gebrauchtes "Gaming Laptop" gekauft
Nun frage ich mich ob da eine Aufrüstung sinnvoll ist bzw überhaupt durchführbar.
Das letzte mal das ich einen Laptop "getuned" habe ist +12 Jahre her, damals war es ein Medion Akoya mit wo ich den unverschämt teuren DDR2 Speicher erweitert hatte(unverschämt da ddr3 schon "standart war und kaum ddr2 neu zu bekommen)
Clevo/One W350ET ( CW35-37ET ) Chipset Intel HM77 (Panther Point)
Intel Core I5-3230M
2 x 4GB DDR3-1600/ PC3-12800
Grafik:
Intel HD Graphics 4000 onboard
+
NVidia Geforce GTX 660M (Clevo) 2GB GDDR 5 SD-Ram (gesteckt)
High Definition Audio Intel Panther Point PCH
Festplatte Seagate Momentus 500 GB HDD SATA 3.0 7200 U/Min
Festplatte Crucial BX500 240 GB SSD SATA 6GB/Sek
DVD-Brenner Samsung SN208 DB

Notebook gebraucht kaufen | kleinanzeigen.de
Kleinanzeigen: Notebook gebraucht kaufen - Jetzt in Recklinghausen finden oder inserieren! - kleinanzeigen.de
Der Laptop dient als Wiedergabe für DVD/Blu Rays, gelegentliches "Rippen", Datensicherung auf externe HDD.
Kann ich da einfach "Plug&Play" wie beim Desktop die CPU oder RAM gegen was stärkeres tauschen oder gibt es da kompatibilitäts probleme?
Oder reicht der Laptop für +30 Firefox tabs, DVD rippen und Netflix?
Die HDD&SDD sind eher low budget - rentiert sich hier eine Samuns EVO + WD Black oder werden die durch Treiber/Anschlüsse eh gebremst?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
achso: war der preis OK oder viel zu teuer für das gebotene?