Laptop aufrüsten??Lohnt es sich

yusuf38

Enthusiast
Hallo, hab noch ein alten Laptop den ich fürs Inet, office oder musik hören benutze.
Es ist das Compaq Evo N400C
Hat einen P3 700MHZ
SO-DIM 128MB DDR-100 Ram
5GB Festplatte
Falls noch daten notwendig bitte fragen.
Als erstes will ich ne neue Festplatte kaufen und hab diese hier ausgewählt http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=7328&Shop=0
Passt diese zum Laptop?
Und ist es sinnvoll den Ram aufzurüsten würde es was bringen und sollte es 256mb sein oder doch 512mb und welches.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hdd sollte schon passen wenn das BIOS deines Notebook 80GB hdds mag
ansonsten würde ich dir empfehlen einfach Win2k zu installieren, das sollte zum surfen genügen und dann läufts auch noch recht flüssig

mfg
aelo

Jain, eher nicht, oder doch?! ;)

Compaqsucks hat damals recht brauchbare Notbooks zusammengeklöppelt. Teile anderer Hersteller sind zum Teil schon vom Angucken auseinander gebochen wie ne Sandburg bei Flutwellen.

Ich habe erst vor ein paar Tagen einen Lapskaus im Keller gefunden, entstaubt und wieder gangbar gemacht. Ist ein Amilo D mit Celeron 1000. Die Scharniere mussten gewechselt und die Inverterplatine gelötet werden und ich hab den Speicher auf 600 MB erweitert. Durch die lange Brachliegezeit des Teils war der Akku zum Glück noch bei 100%. Was man bei Entrümpeln alles findert. :coolblue:

Jetzt mal zu den Qualitäten des Teils. Win XP läuft recht gut drauf. Einzig manche Divx Videos laufen nicht flüssig und die Prozessorauslastung ist oft am Anschlag. Dann wir das Teil auch gleich laut wie Omas alter Staubsauger.

Speicher würd ich max. 256 MB zusätzlich aufrüsten. Mehr als 300 MB wird bei mir nie belegt. Festplatte je nach Geldbeutel, aber für Internet und Musik reichen mir 20 GB völlig. Wenn die Möhre insgesamt zu lahm ist, oder die Auslastung im roten Bereich ist, kannste die CPU tauschen. Einen 900er (?) sollte es für so um 7,53 geben.

Mein Vorschlag wäre aber das gute Stück teuer zu verkaufen und ein günstiges aktuelle Teil mit einer geringen Zuzahlung zu erstehen.

hmm hab eben gegoogelt und die 80er würden gehen habs sie mir auch in km bestellt.

Nun 2 te frage Ne neue Cpu würds netz brngen oder? und wenn ja welche denn?
Soll ich nun ne 256er oder 512mb ram holen und wie viel kann ich noch für meinen 128er bekommen hier im forum
Könntet ihr mir links zu rams posten die zum notebook passent wären.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh