Laptop an Fernseher anschließen?

1stupidfrog

Enthusiast
Da ich keinen DVD-Player habe, dachte ich mir, ich kann doch sicher den Laptop irgendwie an den Fernseher anschließen und damit DVDs gucken, oder?

Aber wie mache ich das? Und was für ein Kabel brauche ich dafür?

Das Notebook ist ein Inspiron 1520, geht das damit?

Meinen Fernseher hatte mein jüngster Bruder schon mal als Zweitmonitor an seinen Desktop-PC angeschlossen, der müsste also für derlei Dinge tauglich sein.

Kenne mich da aber gar nicht aus, mir hat mal jemand was von unterschiedlichen Frequenzen und Einstellungen der Grafikkarte usw. erzählt. Ich hatte gedacht, ich stecke da einfach irgendwo irgendein Kabel rein und dann läuft das??

Bitte um Erleuchtung. Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja es geht, so lange dein TV ein Super Video oder VGA Anschluss hat. Dann brauchst du eben das entsprechende Kabel.
Beim Notebook wird normalerweise der TV erkannt oder du gibst es bei den Anzeigeeinstellungen als Ausgabegerät an. Fertig.

P.S. nur Video kein Ton. Das Inspiron hat kein HDMI.

Danke, Mushroom Land!

Ich kann den Fernseher also anschließen, aber nur als eine Art Bildschirm und der Ton kommt dann weiter aus dem Laptop? - Hm.... is ja doof... Dann sollte ich vielleicht noch Lautsprecher besorgen...

Wie heißt denn eigentlich das Kabel, das ich dafür brauche? Oder wie sieht es aus? Ich müsste es ja erst noch kaufen, aber ich hab keine Ahnung was für ein Teil das ist, also, wie die Enden davon aussehen müssen. Und es gibt soo viele Kabelarten...

Es gibt auch S-Video-Kabel mit Audio-Kabel auf Scart. Das S-Video kommt an die Grafikkarte, das Audio-Kabel an den Kopfhörer-Anschluss und den Fernseher dann mit dem Scart anschliessen. Ton und Bild kommen dann vom TV.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach bei MM oder Saturn nach S-Video oder VGA-Kabel fragen, es gibt nur die einen. Schau dir die Anschlüsse an deinem NB an.