Laptop akku

DerBlindeZufall

Neuling
hallo,
ich habe ein laptop von fujitsu siemens seid ca 1 jahr . die akku hat die ganze zeit vollgeladen immer nur 1 stunde gehalten . jetzt bin ich aber viel unterwegs und brauche daher auch lange akkuzeit um zu arbeiten.kann ich die akkuzeit vielleicht verlängern auf 3stunden oder so?danke schonmal im vorraus.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann ich die akkuzeit vielleicht verlängern auf 3stunden oder so?
Klar, durch den Kauf eines neuen Hochleistungsakkus. :d

Du kannst die CPU untervolten mit rmclock oder nhc und die CPU runtertakten.
(Je nach Modell auch bei der Grafikkarte möglich.)
Wlan aus, Bluetooth aus, Displayhelligheit auf die niedrigste Stufe und so wenig Last wie möglich erzeugen.

-> http://www.heise.de/mobil/artikel/77204/0

Aber von einer auf drei Stunden ist eher nicht realisierbar.

handelt es sich um ein amilo? weil die sind ja berühmt berüchtigt für ihre tollen akkus die sie verbauen (achtung! ironie). ein ersatzakku kostet aber wahrscheinlich auch nicht die welt (bei herstellern wie samsung aber schon)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh