Laptop 17" Multimedia

knupu

Neuling
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem passenden Laptop für eine Freundin.
Hab auch schon etwas rumgesucht, aber so richtig find ich nix... bisher etwas wie das Dell Inspiron 17R ins Auge gefasst, aber da soll der Lüfter ja recht nervig sein.

Daher hoffe ich ihr habt nen heißen Tipp.

Das ganze soll als Desktop-Ersatz her, daher 17".
Akkulaufzeit auch eher uninteressant, da er halt meistens zu Hause eingesetzt werden soll.

Die wichtigsten Einsatzgebiete sind Office, Internet, Bildbearbeitung.

So das maximale Budget liegt bei 1000€... wobei ich denke bissl Zubehör brauch sie evtl auch noch, daher lieber drunter...

Im Endeffekt soll de Preisleistung stimmen, die Anforderungen sind ja nich riesig, soll einfach n gutes Notebook sein =)

Wäre für Tipps dankbar!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde sie lieber eines für 500€ nehmen, das für die Einsatzgebiete auch schon reichen würde, oder ruhig das Budget ausreizen und dann ggf. ne sehr gute Qualität haben?

Hi, danke für die Antwort...

Naja, es kann ruhig etwas kosten, ich glaub es wäre falsch jetzt eins zu kaufen wo am Ende irgendwas nervt und man keinen Spaß dran hat, da es ja wirklich der einzige Rechner im Haus ist.
Also wie oben erwähnt zb das der Lüfter nicht nervt oder aber auch, dass der Bildschirm ordentlich hell und kontrastreich ist und halbwegs für Bildbearbeitung taugt...
man sich die Finger nich beim Tippen verbrennt usw... also Qualitativ solls schon gut sein.

Ich denke auch, auch wenn Spiele nicht groß aufm Plan stehen, wäre evtl doch ne dedizierte Grafikkarte nicht sooo blöd, man weiß ja nie...

Also das Budget kann ruhig genutzt werden, sie will sicher damit dann ein paar Jahre auskommen =)

Also, da gibt es natürlich sehr viel.

zB das hier von Samsung erscheint mir ganz gut, weiß aber nicht, wie gut das Display in Sachen Farbtreue usw. ist: Samsung R780 Aura i5-520M Hero (NP-R780-JS03DE/SEG) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Core i5, 4Gb RAM, 500GB HDD, Bluetooth, DraftN-WLAN, 4x USB, esata...

Oder ein Asus, das hat dazu noch ein LED-Display: ASUS N71JV-TY121V (90NYVA214N1773VL151) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland da findest Du auch links zu Tests (auch beim Samsung)

In der Klasse haben die 17 Zöller an sich auch alle diese Auflösung (1600x900). Die Grafikkarten sind bei beiden an sich schon zu viel "nur" für office und Bilder, könnte sein, dass da andere mit ner "schlechten" Karte was leiser wären.

Danke, das Asus gefällt mir schonmal, nur das in dem einen Testbericht kontrastschwaches Display bemängelt wird und in dem anderen steht kontraststark... interessant ^^

Hast du doch noch Ideen für ne Preisklasse 200-300€ drunter, würde ihr gern beides zeigen.

Danke =)

Hi,

sie meint nun, dass ihr wohl ein matter Bildschirm besser gefallen würde.
Hab mal geschaut, viel findet man da bei 17" ja nicht unbedingt.
Aber bin nun auf Toshiba L670-13L Hardwareluxx - Preisvergleich gestoßen, leider find ich da kein Review :(

Daher die Frage ob dazu jemand was sagen kan oder wenigstens genrell zur Qualität von Toshiba?!

Hat hier keiner das Toshiba oder genrell Erfahrung mit Toshiba? :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh