langt nur GK tauschen oder besser ganzes System

smilodon

Neuling
Mojn zusammen,

in meinem System mit Athlon II 6000+ 4Gig Ram habe ich im SLI-Modus zwei Geforce MSI 8800 GT 512mb verbaut, welche aber so langsam an ihre Grenzen stoßen.

Nun hatte ich überlegt, die Beiden Karten rauszuschmeissen und mir statt dessen eine Gigabyte 460 GTX mit 1Gig zu holen.

Macht das mit dem Prozessor der momentan in meinem System verbaut ist überhaupt Sinn, oder kann der die 460GTX nicht genug befeuern?:confused:

Danke vorab.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist es denn nun für eine CPU?

Einen Ahtlon II 6000+ gibt es nicht.
Meinst du Athlon II 600 oder meinst du Athlon 64 X2 6000+ ?

Mit ner GTX460 sollte das erstmal wieder einigermaßen hin hauen wobei ich den alten AMD doch bei Zeiten wechseln würde :wink:

Macht ja nüscht ;)

Also der X2 ist schon am Ende der Leistungsstange und reißt keine Bäume mehr aus. Von der Rechenleistung bewegt sich dieser noch unterhalb eines Athlon II 240

Was hast du denn für ein Board, evtl. unter Umständen gibt es sogar noch ein BIOS Update womit ein recht potenter 4 Kerner rein kann.

ich würde erstmal vorschlagen, du kaufst dir eine GTX460 1GB, danach zum Jahresanfang Q1 ein Intel Sandy Bridge System oder ab Q2 AMD Bulldozer, eine neue Plattform macht schon sinn.

Mit wieviel mehr Leistung darf ich mit der 460GTX im Vergleich zu den 8800GT in SLI (was eh nicht immer funktionieren wollte) rechnen, oder andersrum, würde es Sinn machen?:confused:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:11 ----------

Ah, ihr wart schneller.

Ich bin ständig am hin und her.....:confused:

Würde mir ja gerne eine neue Kiste mit einem Phenom bauen, aber diese vielen Chipsätze brechen mir das Knick:wall:

Soll auch jetzt nicht das Megasystem für viel Geld sein, ich denke so um die 150Euro fürs Board wären ok

eine 460 bietet ca. 30-40% mehr Leistung als die 2x8800GT
dazu kommt noch das die GTX460 höhere min FPS & mehr Speicher als dein SLI hat.
mit OC ist eine 460 50-60% schneller als 8800GT SLI

Hört sich ja schon mal gut an:cool:

Also wäre die Karte zu empfehlen:confused:

Mein jetziges Board ist ein Asus M2L SLI deluxe (oder so ähnlich:stupid:)

Wie ist das allgemein, können die neueren Boards mit mehreren PCi-Express alle SLI oder nur die ausdrücklich ausgewiesenen?
Wenn ein neues Board, welcher Chipsatz wäre zu empfehlen? (ich weis, ich schweife ab..)

schon mal überlegt eine neue Plattform zu kaufen?

in 2 Monaten z.b.

i5-2500k + P67 Mainboard + 4GB DDR3-2000 für ca. 380-400 €

Was für eine Auflösung denn überhaupt ?? Mit nem 19" Moni wird sich das kaum lohnen !!

Verschoben :wink:

Der 790FX sowie 890FX Chipsatz hat zwei 16x PCI-E Slots, ist allerdings auch am teuersten. Ansonsten kannst du bei AMD auch zum normalen 770 (ohne USB3.0) oder 870 (mit USB3.0) greifen. Die *G oder *GX Varianten haben zusätzlich noch eine Onboard Grafikkarte.

Für diese Auflösung wäre eine GTX 460 die richtige Wahl ...

aber hiermit "Mein jetziges Board ist ein Asus M2L SLI deluxe (oder so ähnlich)" kann niemand etwas anfangen.
Bevor du dir irgendwelche Progs installierst: schraube das Seitenteil des Gehäuses ab und schaue auf's Board ... (meistens unterhalb der GraKa-Slots)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh