• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Langsamer Upload im Browser und Mailprogramm

Flosse

Enthusiast
Habe leider ein Problem mit meiner Internetgeschwindigkeit. Und zwar ist der Upload im Browser (Opera/Firefox/Chrome) ebenso wie im Mailprogramm (Thunderbird) sehr langsam. Sowohl das Stoppen per Hand als auch ein DSL-Speedtest, der ja auf den reellen Up- und Downloadgeschwindigkeiten basiert, bringen mir ca. 14kb/s als Ergebnis. Der Router ist mit 1148kbit syncronisiert und entsprechend kommt ich z.B. über Skype auch auf ~120kb/s, ebenso wie an einem anderen Rechner auch beim Upload über den Browser. An der Downloadgeschwindigkeit gibt es nichts zu bemängeln. Ich kann mir nicht erklären, woran das liegt und würde mich sehr über Hilfe freuen.

Ob Avira Internet Security 2012 deaktiviert ist macht ebenso wenig einen Unterschied wie der Status der Windows Firewall. Bei Avira sind sowohl der Browser- als auch der Emailschutz nicht mit installiert.

Auf dem Rechner selbst läuft Win7 Professional 64Bit mit SP1. Als Board ist ein ASRock 870 Extreme3 drin und das System läuft auf einer OCZ Agility 3.

//Erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh